Bei Mobilize Charge gibt es für 4,99 Euro im Monat das Laden für 39 Cent bei Ionity.
Man benötigt dazu eine FIN von Renault und die Renault oder Dacia App.
Ich hab es selbst noch nicht probiert…vielleicht kann jemand eigene Erfahrungen posten?
Bei Mobilize Charge gibt es für 4,99 Euro im Monat das Laden für 39 Cent bei Ionity.
Ich hab es selbst noch nicht probiert…vielleicht kann jemand eigene Erfahrungen posten?
Dacia kaufen um noch ein wenig preiswerter Mercedes zu fahren?
Ist die Differenz zwischen 4,99€ und 12,99 nach einem kostenfreien Jahr oder (bei späterer Übernahme) 3 Monaten bei Mercedes allen Ernstes ein Kriterium, das auch nur einer Erwähnung bedarf?
Hab ich die finanziellen Möglichkeiten der hiesigen Kundschaft maßlos überschätzt oder ist mir was Wesentliches entgangen?
Diese Pfennigfuchserei hab ich in einem Mercedes-Forum nicht erwartet…
Einen betrügerische Handlung zu begehen um 5 € im Monat zu sparen halte ich für nicht so sinnvoll.
Jungs, was ist los bei Euch? Mit wie viel negativem Gedankengut ("Pfennigfuchser", "Betrug" etc.) kann man durchs Leben laufen? Think positive! Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune. Oder ist der Tellerrand zu hoch? ![]()
Wir sind gerade auf der Suche nach einem günstigen Stadtflitzer für die Tochter und waren bei Renault vorstellig.
Leider gibt es die gute Zoe nicht mehr als Neuwagen. Aber schon Mal überlegt, dass es Konstellationen gibt, bei denen neben einem "Dekadenzmobil für die Oberschicht" auch ein popeliger Renault oder sogar ein "Unterschichtenmobil" von Dacia ein Teil des familiären Fuhrparks sein könnte?
Wäre der Background im Eingangsbeitrag erkennbar gewesen, hätte ich mich zu dem Thema nicht geäußert.
Renault hat den Twingo im Angebot für die E-Mobilität. 82 PS, 50kw laden, Reichweite bis 260km. Es muss nicht immer ein Benz sein um den ungeliebten Nachbarn beeindrucken zu wollen.
Warum sollte ich meinem Nachbarn mit meinem Auto beeindrucken wollen oder können?
M. E. ein Klischee aus der Mottenkiste.
Ja, die Formulierung war überspitzt, aber nicht aus der Luft gegriffen.
Niemand kauft bewusst ein Auto, um den Nachbarn zu beeindrucken. Aber ehrlich, warum stehen vor so vielen Häusern Fahrzeuge, die deutlich mehr kosten als nötig wären? Wissenschaftler, die Kaufverhalten untersuchen, nennen das sozialen Vergleich denn wir orientieren uns an unserem Umfeld, wenn wir es meistens selbst auch gar nicht merken.
Das wird reflexartig als Klischee abgetan, obwohl der Effekt in Studien immer wieder auftaucht. Das genannte Klischee trifft also einen echten Punkt, es drückt ihn nur in diesem Fall etwas zu grob aus.
Wie trüb wäre die Welt, wenn alle nur das hätten was sie brauchen und nie ein Wunsch bestände, etwas Besseres zu haben als man braucht.
Es gäbe keine wertvollen Uhren, keine exklusive Kleidung und eben leider nur zweckmäßige Autos…
Den CLA gäbe es auch nicht, denn er ist in keiner Hinsicht ein Auto, das man tatsächlich braucht.
Wie auch immer das wissenschaftlich untermauert werden kann, es gibt für mich keine Möglichkeit und keine Notwendigkeit jemanden mit dem CLA zu beeindrucken. Seine wesentlich exklusiveren Nachbarn beeindrucken mich allerdings auch nicht, ich freue mich allerdings an ihnen. Ist vielleicht auch eine Altersfrage…😉
Renault hat den Twingo im Angebot für die E-Mobilität. 82 PS, 50kw laden, Reichweite bis 260km. Es muss nicht immer ein Benz sein um den ungeliebten Nachbarn beeindrucken zu wollen.
Ich wollte explizit den ZOE, da wir den zu Beginn unserer eMobilitätskarriere in verschiedenen Varianten gefahren sind - damals noch mit Batteriemiete. Das kann sich heute auch keiner mehr vorstellen
Der Renaultverkäufer hat mich dann auf den neuen R5 verwiesen - allerdings ist der viel zu groß für einen Stadtflitzer. Der Twingo ist bei meinen Frauen aufgrund der Optik ausgeschieden
Aktuell ist der FIAT 500e, den wir auch schon mal hatten, ein heißer Kandidat. Vielleicht wirds am Ende auch nur ein abgespeckter CLA 200...
Zum Thema "Nachbarn beeindrucken": ich halte das in Zentraleuropa für ein Klischee. Es mag Kulturkreise geben, bei denen der Schwanzvergleich über Goldkette / AMG / SäulenverziertesFertighäusle noch zieht - das halte ich bei uns aber für überholt. Oder kennst du jemanden im Bekanntenkreis oder bei den Nachbarn, der Geld zum Fenster raus wirft nur um jemanden zu beeindrucken?
Ich gebe gerne Geld für ein schönes Auto oder eine schöne Wohnung / Haus aus - aus einem einzigen Grund: um mich selbst zu beeindrucken und mich in jedem Moment darüber zu erfreuen. ![]()