Probleme mit APP Verknüpfung

• Der GLB 250+ den ich aktuell übers Wochenende fahre hat keinerlei Einschränkungen in der App.

Übrigens ist hier die ominöse MB.OS 1.2.0 Version ab Werk drauf gewesen. Die gabs und wird es auch nie geben. Wird direkt mit 1.3.X weitergehen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Es ist eigentlich nicht das Problem das das Fahrzeug nicht online ist oder die App. Einige Dinge in der App funktionieren ja ohne Probleme. Auch bleibt der km Stand usw. permament aktuell. Es sind komischerweise nur vereinzelte Aktionen, die in der App nicht wollen:-(. Ach übrigens...natürlich alles probiert. App runter, rauf, neues Handy usw.. Der Freundliche meinte er kann da nichts machen. Liegt am Server in Maastricht. Und da ist übrigens auch das Ticket seit 6 Wochen. Was soll man tun?

• Es ist eigentlich nicht das Problem das das Fahrzeug nicht online ist oder die App. Einige Dinge in der App funktionieren ja ohne Probleme. Auch bleibt der km Stand usw. permament aktuell. Es sind komischerweise nur vereinzelte Aktionen, die in der App nicht wollen:-(. Ach übrigens...natürlich alles probiert. App runter, rauf, neues Handy usw.. Der Freundliche meinte er kann da nichts machen. Liegt am Server in Maastricht. Und da ist übrigens auch das Ticket seit 6 Wochen. Was soll man tun?

Welche Dienste gehen denn genau nicht? Fernsteuerung (Fenster /Türen/Klima)? Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Die Dienste sind aktiv, richtig?

Kannst du Mal schauen, ob in deinem Profil in der App hinterlegt ist, ob die Identitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen ist (ganz unten auf der Profilseite)

Dumme Frage: Die Pin wird abgefragt, wenn du versuchst zu öffnen/vorzuklimatisieren? Wenn nicht, könntest du versuchen, die mal in der App neu zu setzen.

• Ja alle Dienste aktiv. Fehlermeldungen: Fernsteuerung und Fenster lüften kommt die Meldung Dienst nicht autorisiert. Bei der Vorklima kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Ident Prüfung alles OK sagt der Freundliche. PIN und Co alles schon durchprobiert. Es ist zum heulen....