Der GLB 250+ den ich aktuell übers Wochenende fahre hat keinerlei Einschränkungen in der App.
Übrigens ist hier die ominöse MB.OS 1.2.0 Version ab Werk drauf gewesen. Die gabs und wird es auch nie geben. Wird direkt mit 1.3.X weitergehen.
Probleme mit APP Verknüpfung
-
-
Es ist eigentlich nicht das Problem das das Fahrzeug nicht online ist oder die App. Einige Dinge in der App funktionieren ja ohne Probleme. Auch bleibt der km Stand usw. permament aktuell. Es sind komischerweise nur vereinzelte Aktionen, die in der App nicht wollen:-(. Ach übrigens...natürlich alles probiert. App runter, rauf, neues Handy usw.. Der Freundliche meinte er kann da nichts machen. Liegt am Server in Maastricht. Und da ist übrigens auch das Ticket seit 6 Wochen. Was soll man tun?
-
Es ist eigentlich nicht das Problem das das Fahrzeug nicht online ist oder die App. Einige Dinge in der App funktionieren ja ohne Probleme. Auch bleibt der km Stand usw. permament aktuell. Es sind komischerweise nur vereinzelte Aktionen, die in der App nicht wollen:-(. Ach übrigens...natürlich alles probiert. App runter, rauf, neues Handy usw.. Der Freundliche meinte er kann da nichts machen. Liegt am Server in Maastricht. Und da ist übrigens auch das Ticket seit 6 Wochen. Was soll man tun?
Welche Dienste gehen denn genau nicht? Fernsteuerung (Fenster /Türen/Klima)? Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Die Dienste sind aktiv, richtig?
Kannst du Mal schauen, ob in deinem Profil in der App hinterlegt ist, ob die Identitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen ist (ganz unten auf der Profilseite)
Dumme Frage: Die Pin wird abgefragt, wenn du versuchst zu öffnen/vorzuklimatisieren? Wenn nicht, könntest du versuchen, die mal in der App neu zu setzen.
-
Alles anzeigen
Welche Dienste gehen denn genau nicht? Fernsteuerung (Fenster /Türen/Klima)? Welche Fehlermeldung bekommst du genau? Die Dienste sind aktiv, richtig?
Kannst du Mal schauen, ob in deinem Profil in der App hinterlegt ist, ob die Identitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen ist (ganz unten auf der Profilseite)
Dumme Frage: Die Pin wird abgefragt, wenn du versuchst zu öffnen/vorzuklimatisieren? Wenn nicht, könntest du versuchen, die mal in der App neu zu setzen.
Ja alle Dienste aktiv. Fehlermeldungen: Fernsteuerung und Fenster lüften kommt die Meldung Dienst nicht autorisiert. Bei der Vorklima kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Ident Prüfung alles OK sagt der Freundliche. PIN und Co alles schon durchprobiert. Es ist zum heulen....
-
Ja alle Dienste aktiv. Fehlermeldungen: Fernsteuerung und Fenster lüften kommt die Meldung Dienst nicht autorisiert. Bei der Vorklima kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Ident Prüfung alles OK sagt der Freundliche. PIN und Co alles schon durchprobiert. Es ist zum heulen....
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
Ich hab seit gut 2 Monaten die gleichen Probleme. „Dienst nicht autorisiert“ oder „Ein Fehler ist aufgetreten“.
Nach etwas Mail-Verkehr wurde ich gänzlich vom Support ignoriert. Fühle mich veräppelt.
-
Vom Support per Mail… still ruht der See. Nichts mehr gekommen ich war ja zwischenzeitlich in der Werkstatt. SW update und alles lief wieder. Der Support bei MB ist unterirdisch
-
Vom Support per Mail… still ruht der See. Nichts mehr gekommen ich war ja zwischenzeitlich in der Werkstatt. SW update und alles lief wieder. Der Support bei MB ist unterirdisch
Ach prima. So kennt man den MB Support 🙃
Danke für die Antwort. Dann fahr ich nächste Woche auch mal beim Service-Partner vorbei…
-
Vom Support per Mail… still ruht der See. Nichts mehr gekommen ich war ja zwischenzeitlich in der Werkstatt. SW update und alles lief wieder. Der Support bei MB ist unterirdisch
Das kann man meiner Meinung nicht sagen. Ich finde die Hotliner sind immer ausgesprochen freundlich und besonders freue ich mich, dass mir bei jedem Anruf erneut 5 Minuten lang meine Datenschutzrechte vorgelesen werden, bevor ich dann mein Problem innerhalb von 10 Sekunden Schildern kann, um dann freundlich daraufhingewiesen werde, dass ich doch die App neu installieren soll, eine neue email verwenden oder mich beim freundlichen Mercedeshändler melden soll.
Nein. Unterirdisch ist das nicht. Sondern inkompetent.
Aber was soll’s…dafür koscht son Mercedes ja auch kaum noch was. Das Beste oder Nichts. 😸
Ich nehms mittlerweile mit Humor und fahr wieder mehr mit unserem Zweitwagen. 😂
Aber jetzt mal ernsthaft:
Ich hatte am Anfang vergleichbare Probleme. Hotline, Händler und Entwicklung bei Mercedes waren lost…am Ende wurde das Problem dann tatsächlich so gelöst: Ich hab eine neue MercedesMeID angelegt mit einer neuen email-Adresse. Beim Anlegen wurde penibel darauf geachtet, dass wirklich jeder scheiss Haken für irgendeine Zustimmung gesetzt wurde, damit es am Ende nicht wegen einer fehlenden Berechtigung scheitert.
Dann hat der Händler das Auto nochmal „platt“ gemacht und wir haben dann die neue meID mit dem jungfräulichen Wagen verknüpft. Danach hat alles funktioniert.
Viel Erfolg!
-
Also die Freundlichkeit am Telefon kann ich definitiv bestätigen. Jedoch die Herangehensweise der Problemlösung ist UNTERIRDISCH ! Ich bleibe dabei. Bestimmt 10 Mails und mind. genauso viele Anrufe meinerseits und immer wieder die gleiche Leier. Die Experten sind dran… Sie sind der nächste usw. bla bla bla. Und nix ist passiert. Einfach ein Witz
-
Tja, mit Digitalisierung hat es Mercedes nicht so. Ich glaube auch, dass es dem Großteil der Mercedesfahrer egal ist, der ganze App & Me ChiChi. Die Mehrheit will kein Ambientlicht oder Beifahrerdisplays sondern hätte gerne wieder Knöpfe statt Touch und will einfach ein komfortables und zuverlässiges Automobil, das sie sicher, bequem und zuverlässig zum Ziel bringt.
Und da bin ich der Meinung, dass das weiterhin sehr gut klappt. Also die Gewährleistung der Mobilität im Pannenfall. Vom Drücken der SOS Taste bis hin zur Übergabe des Ersatzfahrzeugs.
Hilft natürlich Nix, wenn man mit dem Digitalgeraffel vom Stern Probleme hat, die nicht gelöst werden.