Ladeplanung - Filtern nach Anbieter

• Wenn es bei Android zu Problemen kommt dann einmal mit ein Apple Gerät anmelden und die Einstellungen "Filter laden" etc. eingeben. Danach funktioniert es auch auf dem Android Gerät.

1.000 € extra für 10x fremdladen im Jahr? Apple ist und bleibt nicht meine Welt.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• 1.000 € extra für 10x fremdladen im Jahr? Apple ist und bleibt nicht meine Welt.

Du hast es nicht kapiert! Ich zb. benutze nur Android!!! Dadurch das ich noch ein Apple IPad habe was ich nur für videotelefonie benutze für meine Tochter ohne VPN nutzen zu können konnte ich es nur so testen. Der Post richtet sich an denjenigen die vielleicht noch ein Apple Gerät haben. Ansonsten lass es bleiben!!!

• Wenn es bei Android zu Problemen kommt dann einmal mit ein Apple Gerät anmelden und die Einstellungen "Filter laden" etc. eingeben. Danach funktioniert es auch auf dem Android Gerät.

Weis nicht ob das die Lösung ist.

Gestern hat das nicht funktioniert.

Aktuell funktioniert es bei mir auf Android und IPhone.

Ich denke, da ändert sich im Hintergrund noch einiges. Wahrscheinlich war der Zugriff zum Server nicht freigegeben oder so ähnlich.

Mir fehlen auch noch einige Anbieter, die in der MB.Charge Map drin sind.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6

• Bei mir geht es auch heute nicht. Ich habe mal eine Anfrage in der App geschickt, wie wahrscheinlich 100 Andere auch. Schaunmermal

Eine Alternative wäre, wenn man das im Browser über http://me.mercedes-benz.com/ einstellen könnte. Geht aber leider nicht.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze

• Ich rechne mal damit, dass da noch ein Update für die Android App kommen wird.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

iPhone haben, dann machen. Ist manchmal nicht so einfach, aber danke für den Tipp.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11/CIVIC E248.3-1259

• Also aus Rezensionen im Play Store reagieren sie sehr schnell ;) schneller als auf Mail

Mal sehen wann was passiert

• Also aus Rezensionen im Play Store reagieren sie sehr schnell ;) schneller als auf Mail

Mal sehen wann was passiert

Danke, habe soeben eine entsprechende Rezension geschrieben und bin gespannt.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

• Danke, habe soeben eine entsprechende Rezension geschrieben und bin gespannt.

Jetzt bin ich doch ein wenig verblüfft. Eine Antwort per E-Mail (von Googel weitergeleitet) ist bereits da. Darin wird klar auf das Thema "Fehler beim speichern der Ladeanbieter" verwiesen. Entweder antwortet da eine gute KI, oder tatsächlich sitzt irgendwo am Sonntag ein Mensch und antwortet. Ich denke, das Angebot, per Mail mit den Entwicklern in Kontakt zu treten, werde ich annehmen.

• Wenn das KI ist, dann ist die sehr gut, ich hatte nämlich ne alte Rezension abgeändert und auch darauf wurde reagiert. Wirkte relativ menschlich. Ich hab auch Antworten mit Rechtschreibfehler gesehen ("Lieben Dak") - das wäre sehr KI untypisch :)