Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Hi, das mache ich gerne am Freitag. Bis dahin bin ich nicht mehr in der Nähe vom CLA. Der Umstieg war in der Werkstatt wegen des dunklen Displays (nach etwas deutlicherer Ansprache des Empfangs wurde danach geschaut). Da gab es den update von 1.1.2 auf 1.3.1

350 4MATIC, EZ 21.10.25

MB.OS 1.1.2 1.3.1 seit 3.3.26

• Schämst Du Dich nicht den Kleinen so lange alleine zu lassen ? Und das auch noch kurz nach einer Gehirnwäsche 8o

HeHeHe Doch schon, nur… ich bin mit 6000 Elektro-PS unterwegs, und kann bei 300km/h entspannt ins Bistro gehen und einen guten Kaffee schlürfen. Da lasse ich lieber fahren, vor allem auf der langen Strecke (und auch weil klar ist, daß ich am Ziel per ÖPV genausogut unterwegs bin wie im Auto).

• ich bin mit 6000 Elektro-PS unterwegs, und kann bei 300km/h entspannt ins Bistro gehen

So unterschiedlich kann man das sehen. Wenn ich den CLA schon hätte, würde ich alle Zugfahrten innerhalb Deutschlands mit dem Wagen machen (zumindest am Anfang).

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• So unterschiedlich kann man das sehen. Wenn ich den CLA schon hätte, würde ich alle Zugfahrten innerhalb Deutschlands mit dem Wagen machen (zumindest am Anfang).

Der CLA ist der Firmenwagen meiner Frau, nicht meiner. Ich darf ihn fahren, und er IST GEIL! Nur, Stuttgart-Hannover, das ist SO STINKE LANGWEILIG auf der AB. Und zudem wäre es eine Fahrt für meine Firma mit dem Wagen einer anderen - das kommt mir nicht ok vor. Ich habs ja auch schon gemacht, mit dem früheren Tiguan und auch dem aktuellen ID.5GTX. Heut sitz ich lieber im ICE und arbeite oder schau nen Film. Und habe Kaffee etc.

Wäre interessant zu wissen, ob der Digitale Schlüssel nun auch verfügbar ist :)

Wie soll das funktionieren?

350 4MATIC, EZ 21.10.25

MB.OS 1.1.2 1.3.1 seit 3.3.26

• Der CLA ist der Firmenwagen meiner Frau, nicht meiner. Ich darf ihn fahren, und er IST GEIL! Nur, Stuttgart-Hannover, das ist SO STINKE LANGWEILIG auf der AB. Und zudem wäre es eine Fahrt für meine Firma mit dem Wagen einer anderen - das kommt mir nicht ok vor. Ich habs ja auch schon gemacht, mit dem früheren Tiguan und auch dem aktuellen ID.5GTX. Heut sitz ich lieber im ICE und arbeite oder schau nen Film. Und habe Kaffee etc.

Wie soll das funktionieren?

Zum Digitalen Schlüssel: Wenn er denn jetzt verfügbar ist. Sollte über die App oder übers System einrichtbar sein.

Hier ein Video wie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY