Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Andimp3 welche Softwareversion ist bei deinem installiert worden?

Das kann ich dann am 30. Abends berichten nachdem ich ihn abgeholt habe und die erste Runde gefahren bin.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Nur schade dass das Fahrzeug nicht in der eigenen Wagenfarbe angezigt wird... oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Ab Version 1.3.3 wird das Fahrzeug in 3D auch in Wagenfarbe und differenziert (ob normal oder AMG Line und sogar die Felgen) passend im Infotainment dargestellt.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Das kann ich dann am 30. Abends berichten nachdem ich ihn abgeholt habe und die erste Runde gefahren bin.

Ich dachte das sieht man auch in der App schon

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich dachte das sieht man auch in der App schon

Aber nur wenn das Auto in der App hinterlegt ist und das geht nur wenn es abgeholt wird, bzw. macht es vorher keinen Sinn.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.

• Es macht Sinn die digitalen Extras frühestens einen Tag vorher zu aktivieren. Das Auto selbst fügen viele aber schon zu sobald sie die FIN haben

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Aber nur wenn das Auto in der App hinterlegt ist und das geht nur wenn es abgeholt wird, bzw. macht es vorher keinen Sinn.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Ist korrekt, Du brauchst zum Koppeln den QR-Code vom Fahrzeugdisplay - oder den freundlichen Mitarbeiter in Rastatt, der das auch an seinem Notebook einrichten kann.

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Ab Version 1.3.3 wird das Fahrzeug in 3D auch in Wagenfarbe und differenziert (ob normal oder AMG Line und sogar die Felgen) passend im Infotainment dargestellt.

Sehr schön... ich finde das passt einfach besser zur Eleganz von MB das man solche Feinheiten berücksichtigt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim