Leider habe ich mittlerweile täglich beim Fahren das Problem von Leistungseinbrüchen. Ein gibt jedesmal so einen kleinen Ruckler, fast wie beim Kuppeln eines ICE. Ich vermute es liegt am 2 Gang Getriebe. Hat das noch jemand bemerkt?
Leistungseinbruch / Wechsel 2 Gang Getriebe
-
-
Das kann nicht an der normalen Schaltung des Getriebes liegen. Die meisten sagen die spürt man wenig bis gar nicht.
Bei dir ist ja der Turtle Mode an ( Trotz 91% Akku). Das sollte eigentlich nur bei zu wenig Akku oder zu geringer Betriebstemperatur geschehen. Das scheint mir ein Fsll für die Werkstatt zu sein.
-
Also das Schalten merkst schon, aber nicht mit so einer Fehlermeldung.
-
Ich habe heute das erste Mal den Gangwechsel bemerkt, weil mir ein Audi in den Kofferraum kriechen wollte in einer 100er-Zone. Beim Kick-down kam der Gangwechsel zwischen 110 und 120 (ca.) und dann beschleunigte er wesentlich stärker als vorher.
Mache ich normalerweise nicht, aber der Typ hat genervt.
-
Das war auch meine Feststellung beim Vorführer. Beim starken beschleunigen war der Gangwechsel (nicht übermäßig stark) spürbar, bei meiner üblichen Fahrweise aber nicht obwohl Geschwindigkeiten bis hin zum vMax gefahren wurden.
-
Habe leider ein ähnliches Problem mit einer Störmeldung. Bei jedem Gangwechsel (hoch oder runter) ist der Gangwechsel sehr hart. Teilweise haut er wirklich den nächsten Gang rein als ob irgendwie mechanisch etwas nicht stimmt. Bei jedem Wechsel erhalte ich ebenso die Meldung "Störung! Werkstatt aufsuchen", welche aber noch 2-3 Sekunden wieder verschwindet. Hab einen Termin für Montag+Dienstag in der Werkstatt. MB.OS 1.1.6 ist gerade drauf.