OBD2 Stecker zum Auslesen der Fahrzeugdaten

• MPBENZ das sollte klar sein und man kann in der Datenbank vom Creader auch vorher nachsehen was er alles bei Fahrzeugen mit SGW kann und was nicht.
    Ein 170€ Tool ohne Lizenz kann sicher nicht den kompletten FUnktionsumfang haben wie die Professionellen Geräte im vier bis fünfstelligen Bereich ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Auf eBay gibt es zahlreiche aktualisierte Versionen – darunter auch solche, die mit den neuesten Modellen getestet wurden; suchen Sie einfach nach „Xentry 03.2026“. Zum Beispiel

Versprochen wird von den Anbietern dieser illegalen Kopien oft viel, gehalten dafür dann oft wenig.

Da ich nicht mehr selber schraube investiere ich keine 3-stelligen Beträge mehr in Diagnose-Tools.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Versprochen wird von den Anbietern dieser illegalen Kopien oft viel, gehalten dafür dann oft wenig.

Da ich nicht mehr selber schraube investiere ich keine 3-stelligen Beträge mehr in Diagnose-Tools.

... funktioniert(e) denn dein vLinker MC+ bei deinem Smart oder einem anderen deiner Autos?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)