Wenn der Schlüssel sich entfernt kannst du nicht in drive wechseln.
Ah ok... das hab ich beim Smart #1 (und natürlich auch beim CLA-Vorführer) nie ausprobiert.
Wenn der Schlüssel sich entfernt kannst du nicht in drive wechseln.
Ah ok... das hab ich beim Smart #1 (und natürlich auch beim CLA-Vorführer) nie ausprobiert.
Ich kenne es so von einem BMW und von einem MG4. Die meckern dann "Smart Key nicht erkannt" oder ähnlich. Ich fände es auch komisch, wenn das Auto sich jedesmal verschließt und abschaltet, sobald man sich entfernt (kann man eventuell einstellen?) . Da würde be- und entladen keinen Spaß machen.
Vielleicht sorgt ja noch jemand für Aufklärung
Ich fände es auch komisch, wenn das Auto sich jedesmal verschließt und abschaltet, sobald man sich entfernt (kann man eventuell einstellen?) .
Natürlich nur mit Schlüssel in der Tasche und Keyless Go. Wobei die Smart # - Modelle nach ner Zeit (ich glaube 15 Minuten) des Stillstands in P auch das Entertainment und die Klima abschalten wenn man nicht den Unterhalungsmodus aktiviert.
Wenn die Rasselbande eh im Auto sitzt kann ich die Karre auch "an" lassen. Dann läuft die Klima doch eh. Da braucht es nun wirklich keinen "Hundemodus".
Ja klar, wenn man ein Auto aus dem letzten Jahrtausend fährt, dann geht das.
Bei einem modernen Auto gibt es kein "an oder aus machen" sondern nur reinsetzen und losfahren oder eben anhalten, aussteigen und fertig.
Und für die ganz seltenen Fälle eben der Hundemodus.
Aber mir wird langsam klar, warum ein Pippifax-Feature, das Tesla seit min. 5 Jahren im Programm hat bei Mercedes seit mind. 2 Jahren diskutiert und vermutlich noch zwei weitere anstatt es einfach umzusetzen... ![]()
Kann mir die Wortmeldungen der Entscheidungsträger (V8 AMG Firmenwagenfahrer bro) in den Entscheidungsgremien gut vorstellen: "Warum ist da ein Hund im Auto? Haben wir in 140 Jahren Automobilbau noch nie gemacht - brauchen wir auch jetzt nicht! Die Rechtsabteilung braucht noch 2 Jahre zur Prüfung, ob wir den Hundemodus auch so nennen dürfen. usw. " ![]()