Fenster fahren runter / bleiben geöffnet

• Hallo zusammen,

Bei mir fährt das Fenster auf der Beifahrerseite beim Einsteigen nur halb hoch. Wenn man dann den Hebel an der Tür nach oben drückt, fährt das Fenster hoch und gleich wieder runter. Nur wenn man den Hebel wirklich lange hoch drückt und festhält , bleibt das Fenster oben.

Das ist nicht immer so, aber in den letzten 2 Wochen dreimal aufgetreten.

Tritt auch mit MB.OS 1.3.6 sporadisch auf. Der Serviceberater der Niederlassung Frankfurt/Offenbach hat mir mitgeteilt, die Lösung bestehe darin, dass man die Einstiegshilfe aktiviere. Nur: die Einstiegshilfe ist aktiviert.

• Bei mir ist es ab und zu das Fenster der Fahrerseite. Bei einer Probefahrt mit dem Kollegen der mein Auto dann auch in die Mangel nimmt, habe ich ihm auch dieses Problem erzählt und meine Fensterscheibe mehrmals hoch und runter gefahren. Dabei quitschte das Fenster/ der Gummi jedes mal. Er verleierte nur die Augen und meinte er prüfe dann auch gleich mal noch die Führungsschienen des Fensters. nicht das die falsch eingestellt sind und

das Fenster beim hochfahren zu viel Widerstand hat und dementsprechend der Einklemmschutz aktiviert wird.

• Ich glaube Du musst mal Deine Signatur aktualisieren ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Oh Mann.. ich hab schon nur noch CLA auf den Augen :D Hab das "unser baldiger" gelesen und gedacht es bezieht sich auf den CLA - dabei habt ihr noch nen GLB bestellt 8|

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Jap, für meine Frau. Zum einkaufen is der GLB das non plus Ultra. Das Auto ist günstiger als der CLA, hat aber massig Platz für Einkauf, Getränke oder eben auch mal ne Urlaubsfahrt mti viel Gepäck.

Gestern erst mit dem jetzigen GLB 250 Benziner tanken gewesen....zack 120 € weg. 70 KW Strom kosten mich ca. 30 Euro.

• Gestern erst mit dem jetzigen GLB 250 Benziner tanken gewesen....zack 120 € weg.

Geht ja noch... ich bin mal ein paar Jahre ne 7er (E38-750i) mit mit 85l Tank gefahren beim Verbrauch von 14,5l/100km reicht das auch nur für 586km :D

Mein erster 7er (E23-730 Vergaser) in den 90ern nahm sich bei moderater Fahrweise 20l und wenn man ihn mal flott bewegte ging es locker in Richtung 30l :D :D :D

• Neue deutsche Welle: Marcus „ich will Spaß“ kostet der Liter auch 2,10 DM… (das klang damals sehr teuer).

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• 2,10 DM = 1,0737 €

Das Lied kam 1982 raus.... mal sehen was der Inflationsrechner sagt - Ergebnis:

Bildschirmfoto 2026-04-30 um 19.29.58.jpg

Da können die Spritpreise ja noch ein bisschen steigen damit es passt :D

Tatslich kostet Super benzin in 1982 durchschnittlich 1,435 DM = 0,7337 € - das wären nach Inflationsrechner heute 1,82 € - wenn ich das richtig sehe war das vor dem Angriffskrieg vom Möchtegern-Weltherrscher sogar günstiger.