Mercedes CLA EQ Elektro Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Ja, den verfolge ich auch. Aber leider ist mir die Sichtweise zu global. Was interessiert mich der Geschmack der Chinesen? In dem thread wird vieles kaputt geredet. Hoffe hier bleibt es bei einer überwiegenden Objektivität.

    CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus)

  • Das stimmt, deshalb habe ich nur den Beitrag selber verlinkt. Der Thread mutiert auch gerade von "CLA elektrisch" zu "MB in China" und "Alle anderen in China".

    Dass Tesla das bessere Auto baut, davon sind halt nach wie vor viele überzeugt. Und wiederholen das gebetsmühlenartig in jedem Fremdfabrikat-Thread im Forum. 😉

  • Dass Tesla das bessere Auto baut, davon sind halt nach wie vor viele überzeugt.

    Nun... ich fahre seit 4 Jahren ein M3. Und vor 4 Jahren habe ich das auch so gesehen. Da gab es keine großen Alternativen. Die Prämie, die es damals noch gab und eine recht aggressive Preisgestaltung, hat mir den Einstieg erleichtert. Es kam damals nichts Anderes in Betracht. Heute sieht die Welt anders aus. Das neue M3 ist sicherlich besser als das von vor 4 Jahren. Und damals fand ich das minimalistische auch spannend. Aber ehrlich gesagt ist das mittlerweile auch ein Kritikpunkt. Irgendwie fehlen mir die Knöpfe, also das Klassische am Auto. Ich möchte ein Auto fahren, kein Flugzeug lenken :-). Alles über ein Display zu bedienen.... ich weiss nicht. Man wird doch irgendwie immer abgelenkt, wenn man drauf schaut. Und das Fahrwerk... nun... das ist bretthart. Da war der Astra, den ich davor gefahren habe ja besser.


    Was ich eigentlich sagen möchte, die Geschmäcker sind verschieden, sie verändern sich auch gelegentlich und da ist es nur von Vorteil, wenn es Alternativen gibt. Das braucht der Markt. Ich freue mich auf jeden Fall auf den CLA!

    CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus)

  • Ich hatte bei meiner vorigen Firma ein Tesla MY SR. Da war ich auch super zufrieden mit. Und wenn der CEO sich nicht so aufgeführt hätte, wie er es nun mal getan hat, hätte ich wahrscheinlich auch ohne zu zögern wieder eins (MY LR RWD) bestellt.

    So gab es diese Option aber nicht.

    Zudem haben die „alten“ Autohersteller Tesla in vielen Bereich ein- bzw. überholt.


    Für meine Bedürfnisse ist der CLA daher das Auto, was am besten passt, auch in Bezug auf die Firmenwagenregelung beim Arbeitgeber. Er bleibt ein Kompromiss, aber ich freue mich schon drauf und vor allem auf die funktionierenden Assis.