Alles anzeigenHallo Andiimp3,
ich fahre jede Woche zweimal von Frankfurt in eine Ortschaft zwischen Gießen und Marburg, das sind eine Strecke ca. 80 km. Das Phänomen: Ausfall der Assistenzsysteme kurz nach Bad Nauheim ca. 50 km auf der Hinfahrt, dann wieder auf der Rückfahrt. Oder, so die beiden Male in der vergangenen Woche: Ausfall am Gießener Nordkreuz ca. 20 km nach Start der Rückfahrt, Stop am Rastplatz Limes, Neustart des Wagens, erneuter Ausfall wieder nach ca. 20 km in der Nähe des Gambacher Kreuzes.
Ich hatte seit der Abholung des Wagens keinen einzigen Tag mit einer solchen oder einer ähnlich langen Fahrt, bei der die Assistenzsysteme nicht ausgefallen wären.
Heute habe ich den dritten Termin in der Werkstatt der Niederlassung Frankfurt/Offenbach,.
So ein schön reproduzierbares Problem... Das sollte eine Werkstatt nun wirklich hinkriegen. Sie können die Strecke ja auch mitfahren. Wie schon oft geschrieben haben sie zwei Versuche. Wie oft warst du denn schon?
Ansonsten geht es eine Wandlung, die bei der geschilderten Symptomatik auch kein Problem sein sollte.
Ja, ist unschön. Aber sowas kommt vor. Wichtig ist, dass man dir hilft.
Im Prinzip kannst/musst du das Auto auf dem Hof stehen lassen. Bilder machen und dokumentieren der Fehler und dann gibt es auch einen Ersatzwagen kostenlos. Und, sofern möglich, eine andere Werkstatt ausprobieren. ![]()