Mercedes CLA EQ Elektro Winterreifen und Winter Kompletträder - Mercedes Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Du könntest auch:

• passende Reifen bei einem Versender bestellen welcher bundesweit Partnerwerkstätten hat bestellen
    • die Reifen zu einer Partnerwerkstatt in/um Rastatt liefern lassen
    • für den Tag der Abholung bei der Partnerwerkstatt den Montagetermin vereinbaren
    • nach der Abholung des Fahrzeugs dorthin fahren und die Reifen ummontieren lassen

Ja das wäre Plan B. Falls sich das Werk das entweder fürstlich bezahlen lässt. Oder es generell nicht macht. Da sind wir noch in der Klärung. Einziger Faktor das Wetter, dann würden die einen in Rastatt nicht vom Werksgeländer runter lassen, wenn es glatt ist oder geschneit hat.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Einfachste Lösung wäre natürlich sich die Karre zum Händler vor Ort liefern zu lassen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Einfachste Lösung wäre natürlich sich die Karre zum Händler vor Ort liefern zu lassen.

Ja das stimmt. Aber ich möchte natürlich gerne die Überführungskosten sparen. Die werksführung wahrnehmen und nen schönes Wochenende in rastatt verbringen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Die Werksabholung soll laut meinem Verkäufer auch nicht kostenlos sein. Preis habe ich leider vergessen, da bei mir nicht mehr möglich.

CLK 350 EQ Patagonia Rot Metallic

SW 1.3.2 (24.03.2026) Auslieferung

• Die Werksabholung soll laut meinem Verkäufer auch nicht kostenlos sein. Preis habe ich leider vergessen, da bei mir nicht mehr möglich.

Meiner hat mir letzte Woche gesagt die Werksabholung kostet nix. Überführung kostet 600 €. Für das Geld fahr ich mehrfach zum Werk und zieh mir jedesmal das kostenlose Frühstück oder Mittagessen rein ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ja ich meinte auch netto. Steht auch auf meiner Bestellung, aber die Lieferung bestell ich noch ab. Ich schau mir das Werk gern noch an. Außerdem ist die Zugfahrt Dienstreise ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich habe Winterreifens auf Felgen mitbestellt und werde den Wagen im Sommer in Rastatt abholen. Werden die mir die Winterreifen in den Wagen legen? Ich würde eigentlich ungern 800 km mit Winterreifen im Wagen durch die Gegend fahren. Schickt MB die auch an meinen Händler oder an mein Reifenservice Unternehmen?

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Ich habe Winterreifens auf Felgen mitbestellt und werde den Wagen im Sommer in Rastatt abholen. Werden die mir die Winterreifen in den Wagen legen?

Du kannst mit Deinem Händler vereinbaren dass die Räder erst dann über den Händler (oder einen anderen MB-Händler in Deutschland) an Dich ausgeliefert werden wenn sie dann im Herbst montiert werden sollen. Die lagern dann solange irgendwo zentral bei MB.

Haben wir bei nem CLE 53 auch so gemacht.

pasted-from-clipboard.png

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()