Nervige säusel/fiepen Geräusche

• Hallo,

wäre Toll wenn Du uns dann hier den weiteren Verlauf inkl. wie das Teil genau bezeichnet wird, was gemacht wurde und wie lange die Änderung in der Werkstatt gedauert hat.

Würde dem ein oder anderen von uns dann ebenfalls helfen.

Vielen Dank

• Einbau wird laut Meister am gleichen Tag gemacht an dem das Teil in der NL ankommt.

Was gemacht wird: Zuheizer wird eingebaut, dafür muss anscheinend das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden. Ist laut dem Meister ein bekanntes Problem und betrifft sehr viele Fahrzeuge der Baureihe unabhängig vom Software-Stand

Wie das Teil genau heißt kann ich bei der Abholung erfragen, wenn ich es nicht vergesse.

• Ich habs schon hinter mir und ist erfolgreich abgeschlossen.

Letzte Woche Montag Fahrzeug abgegeben wegen etlichen SW Problemen (MB.OS war noch auf 1.0.3) und dem Fiepen des Zuheizers. Der Werkstattmeister hat aufgrund meiner Anfrage vorab das schon mit Mercedes geklärt und die hier bereits genannte Lösung erhalten. Neuer Zuheizer ohne dem Problem wurde bestellt, war am nächsten Werktag früh da und wurde eingebaut.

Er sagte auch in der Maßnahme stehen 8h Zeitaufwand dafür wohl drin, es ging aber dann doch zumindest ein bisschen schneller. Wegen SW-Update hat alles in allem eh von Montag - Mittwoch gedauert.

Mit dem neuen Zuheizer kein hochfrequentes Fiepen mehr, wenn das Auto kalt ist.