Die Probleme hat man mit dem privaten Account eh nicht 😉
Meeting App
-
-
Privat brauche ich so nen Quark eh nicht.
-
Schallplattenhoerer
Admin hat es bestätigt, man muss für die erweiterten Funktionen wie Chat den Benz als Device im MDM/Intune hinzufügen.
Da ich das nicht unbedingt brauche bzw. Chat auch unkompliziert über Android Auto lösen kann spar ich mir erstmal den Stress.Aber man sieht, dass Mercedes das in Enterprise-Denke umgesetzt hat, so haben Firmen wirklich die Kontrolle.
-
Privat brauche ich so nen Quark eh nicht.
Na dann nutz es nicht und lass die Leute die es nutzen wollen sich hier dazu austauschen...
Werde morgen mal ein Ticket bei unserer Konzern IT dazu aufmachen. Mal schauen was da zurück kommt

-
Ich würde vor allem „meinen“ firmeninternen Copilot nutzen wollen. Auch für den muss man wohl Berechtigungen anlegen.
Aber der fasst mir heute schon im Office aus meinen Sharepointdaten zu allen von mir bearbeiteten Themen den Sachstand beeindruckend genau zusammen, findet Dokumente, an die ich mich nicht mal mehr erinnern konnte und verknüpft all das mit Mail und Teamsdaten, dass ich echt beeindruckt bin.
Dieses Wissensmanagement auch im Auto nutzen zu können wäre echt gut.
-
MBUX Notes find ich ganz praktisch, aber wenn das jetzt zu aufwändig ist das in die Firma über Intune einzubinden nutz ich einfach meinen privaten Account dafür. Unser lokaler IT Mensch darf jetzt erstmal Urlaub machen und über unser Systemhaus lass ich das ganz sicher nicht einbinden, weil die wollen gleich Geld dafür

-
Na dann nutz es nicht und lass die Leute die es nutzen wollen sich hier dazu austauschen.
Im Gegenzug zu Dir bin ich hier nicht derjenige der die Meinungsäußerungen anderer hier unterdrücken will.
-
Wie ist die intune Integration eigentlich? Also welche Art von Gerät wird der Mercedes denn in Intune geführt? Hätte mal Android vermutet?
-
Sollte Android sein, da die "Office" Apps alle als Android-Apps laufen bzw. so gemeldet werden (sieht man in Fehlermeldungen und in den Lizenzierungshinweisen, da ist sehr viel Android-Code dabei)
-
Sollte Android sein, da die "Office" Apps alle als Android-Apps laufen (sieht man in Fehlermeldungen und in den Lizenzierungshinweisen, da ist sehr viel Android-Code dabei)
Merci, dann muss ich vermutlich unsere MAM App Protection Richtlinien auch davon ausnehmen. Wer weiß was das sonst kaputt macht