Der Hauptgrund ist einfach, weil die Leute nicht bremsen.
Ich hatte meinen Tesla nicht ganz 2 Jahre und hätte auch dort alle 2 Jahre den Service (freiwillig) gemacht. Es gibt ja paar gute Gründe für einen Service. Die Kosten wären bei Tesla dann aber nicht ganz so hoch gewesen.
Beiträge von Andiol
-
-
Danke für die Übersicht. Ich hatte meinen Verkäufer beim Gespräch auch direkt gefragt, wie es mit Servicekosten aussieht. Da sagte er schon die werden um die 500 € liegen.
Da ich von Tesla komme, war ich bisher doch eher verwöhnt, was solche Kosten angeht.

-
Lt. meinem Verkäufer kann man alle digitalen Extras jederzeit später als Abo Modell abschließen. Das Auto wird grundsätzlich so gebaut, dass es alles kann.
Jedoch sollte man sich aufgrund der Folgekosten schon Gedanken machen, was man unbedingt möchte. Einmalig bezahlen ist dann doch günstiger, als irgendwann ein Dauerabo.

-
Moin zusammen,
ich Reihe mich hier auch mal ein. Habe meinen CLA 250+ am 17.09. bestellt. Lt. Auftragsbestätigung mit Auslieferung im Januar 26.
Lt. Händler kurz nach Bestellung steht Auslieferung zwischen 15.12 und 06.01. im System.
Ich hoffe, dass hier vielleicht noch etwas Richtung Anfang Dezember geht. Habe meinen Tesla Model 3 schon verkauft und bin aktuell ohne Auto.
