Beiträge von Andiol

    Wenn es nur die Reifen wären würde mich das ja auch nicht stören, aber ich glaube nicht das der MB Store nur die Reifen verkauft ohne Felgen.

    Lt. meinem Verkäufer gibt es das bei Mercedes nicht mehr. Wenn du Winterreifen bei der Auslieferung möchtest, dann nur als Komplettsatz inkl. Felge. Bei meiner Abholung Mitte Dezember hat das Wetter zum Glück mitgespielt und ich habe jetzt Ganzjahresreifen drauf.

    Bei den aktuellen Bedingungen würde ich den Wagen aber nicht mit Sommerreifen abholen.

    Hallo. Mal nachgefragt: was bezweckt Ihr mit dem Einsatz einer Dashcam? Spielzeug? Beweismittelaufnahme für irgendwas? Hat jemandem die Dashcam schon einmal im Fall der Fälle etwas genützt?


    Und noch eine Frage: der CLA hat doch laut Handbuch eine integrierte Dashcam, oder nicht?

    Für mich ganz klar Beweismittel. Statt Aussage gegen Aussage habe ich gerne etwas in der Hand. Es gibt zu viele Menschen, die nicht zu der Sch…. stehen, die sie verzapfen.

    Vor Gericht kannst mit dem Video nicht aufkreuzen

    Warum? Dashcamaufnahmen werden immer mehr als Beweismittel zugelassen. Und auch die Polizei freut sich immer mehr über Aufnahmen. Auch Versicherungen sind durchaus offen dafür.

    Ich habe den Spurwechselassistent am Montag nach der Abholung direkt ausprobiert. Obwohl ich extra darauf geachtet habe, dass immer frei ist, wenn ich den Überholvorgang starten wollte, hat es mal geklappt und dann auch wieder nicht. So wirklich habe ich das noch nicht verstanden. Muss das auf längerer Strecke nochmals ausprobieren.


    Ich habe den Assistenten nun erstmal wieder ausgeschaltet. Aktuell muss ich das nicht haben. Und die Spur wechseln bekomme ich auch gerade noch selber hin. ;)

    Er hat mir einen Link gesendet über den ich einen Mercedes Me Account erstellen konnte. Daraufhin sollte ich ihm die von mir hinterlegte Mailadresse zusenden - 15 Minuten später habe ich mein Auto in der App gesehen. Die digitalen Extras kann ich allerdings erst nach Übergabe freischalten. Dafür muss ich wohl einen QR-Code auf dem Screen im Auto scannen oder mich im Auto mit meinem Profil anmelden.

    Mein Verkäufer hat auch die App schon eine Woche vor Abholung mit mir eingerichtet und das Fahrzeug in der App freigeschaltet. Auch die digitalen Extras wurden schon freigeschaltet. Die digitalen Extras brauchen bis zu 24 Stunden, um wirklich aktiv zu sein. Am Montag bei der Abholung musste ich dann nur noch den QR Code im Auto scannen und alles läuft seitdem ohne Probleme.

    Ich bekomme mein Auto erst noch. Aber das ist für mich ein so kleines Thema. Ich würde fast sagen, meckern auf sehr hohem Niveau. Klar, empfindet jeder anders.

    Aber gerade die zwei Einstellungen lassen sich unkompliziert und sehr schnell vornehmen. Müsste man dafür in die Unterwelten der Menüs, würde es mich auch stören.


    Die Geschwindigkeitswarnung muss ja auch jedes Mal wieder ausgeschaltet werden. Und das ist im Mercedes zum Glück auch sehr schnell gemacht.

    Ja,

    Du bekommst den Tarif L für 1 Jahr kostenlos:


    https://eu.charge.mercedes-benz.com/web/de/mb-de/tariffs

    Das hat sich seit 01.12. erledigt. Mercedes hat die Tarife überarbeitet und in dem Zuge auch das eine kostenlose Jahr Tarif L gestrichen. Man bekommt aktuell nur noch 3 Monate den Tarif L kostenlos. Habe heute vom Händler schon meine Ladekarte bekommen und bei der Aktivierung war die Überraschung dann groß.