Hallo zusammen,
wir waren am Freitag bei einem deutschen Mercedes-Händler. Der wollte uns trotz angekündigter Barzahlung nur 5% geben. Von wegen Agentur-Modell von Mercedes und so. Gibt es da nicht Mittel und Wege, wie man einen höheren Rabatt erreichen kann? Finde das in der heutigen Zeit etwas mickrig, auch vor dem Hintergrund von Vermittlern und Börsen im Internet.In der Schweiz waren sie auf Anhieb grosszügiger (ohne grosse Verhandlung).
Quintessenz: Wir sind nun am überlegen, ob wir den Wagen nicht doch in der Schweiz kaufen. Hätte ich nie gedacht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Mercedes in Deutschland und/oder der Schweiz?
So ist das Modell von Mercedes. Jeder Händler darf nur noch das an Rabatten geben, was Mercedes vorgibt. Das sind beim CLA aktuell 5%. Mein Händler hat mir auch erklärt, dass sonstige Versprechen nicht schriftlich festgehalten werden können, da Mercedes regelmäßig die Händler kontrolliert. Macht ein Händler sein eigenes Ding, läuft er Gefahr, dass Mercedes den Vertrag mit ihm kündigt.