Das ist natürlich richtig. Bei mir sind es 7 Tage Unterschied. Macht den Kohl nicht fett, aber muss man natürlich berücksichtigen. Vieles war auch tatsächlich innerhalb 1-2 Stunden aktiv lt. App. Aber es gab ein paar Sachen, die tatsächlich 24 Stunden gedauert haben.
Beiträge von Andiol
-
-
Kaum war ich auf der Autobahn, wollte ich den Tempomaten einschalten, ….Meldung:
Dieses digitale Extra können Sie nachträglich freischalten. Aber nach ca 1. Stunde fahrt hatte sich das auch erledigt und es hat funktioniert
Hattest du die digitalen Extras erst bei Abholung aktiviert? Das kann dann bis zu 24 Stunden dauern. War daher ganz froh, dass das mein Verkäufer schon ne Woche vorher mit mir gemacht hatte. So war bei Abholung alles aktiviert und bis heute funktioniert es zum Glück auch ohne Fehler.
-
Das Gleiche kann ich für Bremen auch berichten. Hotel brauchte ich nicht. Wohne ja nur 30 Minuten mit der Bahn entfernt.

Aber Checkin, Werksführung und kostenloses Essen. Würde ich jederzeit wieder so machen.
-
Ich wiederhole nochmals, wenn eine Ladestation als Ziel eingegeben wird, ist das in meinen Fahrzeug erstmal ein 'normales' Ziel. Es wird erst zum Ladepunkt mit Vorkonditionierung wenn man in dem popup Menü weiter unten auf 'Laden' drückt.
Ob das per Sprachbefehl geht habe ich noch nicht probiert
Ich habe SW Version 1.1.3
Ich werde das nachher nochmal testen. Ich meine jedoch, dass ich nur die Säule angesteuert habe ohne explizit auf Laden zu drücken und es hat trotzdem funktioniert. Werde aber nachher berichten, ob ich vielleicht auch einfach unterbewusst auf Laden gedrückt hatte.
-
Ich glaube BlockBlock wartet noch auf sein Auto. Punkt 1 kann ich daher so nicht bestätigen. Da hatte ich ja bereits geschrieben wie es läuft. Punkt 2 wird so sein, konnte ich selbst aber noch nicht testen.
-
Ich habe letztens eine EWE Go Säule angesteuert über das Navi und er hat ohne weitere Einstellung Vorkonditioniert. Wichtig ist, dass die Säule als Ladesäule hinterlegt ist. Wenn man nur die Adresse der Säule ansteuert, funktioniert es nicht. Man kann nicht angeben, ob man da laden möchte oder nicht. Wenn du die Ladesäule ansteuerst, geht der Wagen schon davon aus, dass du da auch laden möchtest.

-
Bin 187 und habe das Standard Lenkrad. Es gibt für mich überhaupt keine Probleme mit der Beinfreiheit. Das Lenkrad habe ich relativ weit oben und den Sitz unten eingestellt.
-
Du kannst im Navi gezielt nach Ladern suchen und diese ansteuern. Wenn diese in der Map offiziell als Lader geführt werden, wird der Akku auch vorkonditioniert. Auch außerhalb vom MB Charge Netz.
-
Auf die von Automattenland warte ich schon seit Dezember. Ist leider schon ewig auf ausverkauft. Aber ist aktuell meine Wahl, sobald wieder verfügbar.
-
Das ist wirklich individuell abhängig, wo und wie du fährst. Und wie viel du dabei nachladen musst. Viel Autobahn könnte sich dann Ionity lohnen und somit MB Charge L. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist eine EWE Go Registrierung. Keine monatlichen Kosten und Laden für 52 ct. an den Go Ladesäulen.
Ich fahre nur wenig Langstrecke im Jahr und werde je nach Ziel ggf. genau für die Fahrten MB Charge L abschließen und dann wieder auf das kostenlose S gehen. Das kann man ja monatlich ändern.