Ich würde mir ein paar mehr Ablage Fächer wünschen , vielleicht eine Unterteilung im Armlehnen Fach.
Sofern die Mittelarmlehne gemeint ist wird das Thema in behandelt.
Ich würde mir ein paar mehr Ablage Fächer wünschen , vielleicht eine Unterteilung im Armlehnen Fach.
Sofern die Mittelarmlehne gemeint ist wird das Thema in behandelt.
Ich hätte gerne das man innerhalb anderer Apps wie zum Beispiel Spotify die Sprachsteuerung nutzen kann , "suche Titel.....etc." das geht leider nicht und das nervt ein wenig.
Ich habe meinen noch nicht, hätte aber zumindest erwartet das zumindest über Android Auto bzw. CarPlay sowas wie „spiele xyz auf Spotify/Apple Music“ o.ä. funktionieren sollte
Ja, man kann einfach "Spiele Titel xyz über Spotify", sofern man die native App auf MBUX eingerichtet hat. Dann öffnet es die entsprechende App im System.
Ich nutze es auch schon im W206 (mit "altem" NTG) und kann bereits "Spiele das neueste Album von xyz über Apple Music" (da ist die App noch vorhanden) sagen und das System es ausführen.
Andimp3 Wenn es keine großen Umstände macht, würde ich mich über die Artikelnummer freuen. (Die sollte, vermutlich unten, irgendwo auf dem Teil sein.) Da das mit MJÄ weggespart wurde, würde ich es gerne einfach und schnell nachordern.
Wie ist das eigentlich (habe ich gestern nicht getestet) wenn man eine Navigation laufen hat und auf da Hintergrundbild umschaltet.... wir dann bei Abzweigungen etc. die Navigationskarte trotzdem auf dem Infotainmentscreen eingeblendet ?
Kurz und knapp: Ja.
Beim MB Händler habe ich gebeten nach der Reparatur den Wagen an ihre Ladesäule anzuschließen und habe meine MB Charge Card (Tarif L) griffbereit ins Auto gelegt. Er hat dort heute mit 11 KW von 3% auf 97% geladen. Ich bin von 0,39€ pro kWh ausgegangen. Jetzt die Überraschung beim Ladeverlust und beim Preis. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Das dürften so ca. knapp 12 % sein. Ist im Rahmen des möglichen... aber hoch. Langes Kabel? Vorkonditionierung?
Die Diskussion erinnert mich schon ein wenig daran, dass man eine nicht unmögliche, aber doch eher (sehr) seltene Situation benennt, und diese als Referenz her nimmt. Wenn man immer und überall die Dinge, die mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit eintreten könnten, abdecken möchte, dann wäre vieles nicht realisierbar oder zumindest unfassbar teuer. Ja, wenn die 12V Batterie leer ist, komme ich nicht mehr ins Fahrzeug, und weg fahren kann ich auch nicht mehr. Ich habe diesen Fall bei mehr als 1,4 Millionen gefahrenen Kilometern und mehr als 70 verschiedenen Autos, die mir länger als ein paar Tage zur Verfügung standen, genau ein einziges Mal erlebt. Und das war ein alter Ford Fiesta, mit dem ich in der Zeit, bevor ich Dienstwagen hatte, zum Bahnhof gependelt bin. Die Batterie war tatsächlich kaputt. Damals musste ich eine Telefonzelle suchen, dann kam ein Kumpel mit Starterkabel, und ich habe die Batterie am nächsten Tag durch eine neue ersetzt. Heute rufe ich das CAC an und die helfen mir, schließlich ist so ein Fall nach meiner Kenntnis durch die Mobilo Garantie abgedeckt. Klar ist das blöd, aber eben die absolute Ausnahme. Nur falls das häufiger auftritt, liegt wirklich ein ernsthaftes Problem vor, aber dann muss ohnehin jemand eine Lösung finden, der mehr davon versteht, als ich, und das verlange ich dann auch, ganz besonders von einem Premium-Hersteller wie Mercedes-Benz.
Grundsätzlich stimme ich dem zu.
Ich kam nur darauf, und deshalb finde ich den Thread interessant, weil Mercedes bisher den unwahrscheinlichen Fall eingeplant hatte: Schlüssel mit Schlüsselbart und Schloss hinter den äußeren Türgriffen.
Das gibt es offensichtlich nicht mehr und für mich ist das Thema damit auch schon beendet.
Am Ende fällt uns auch nocht der Himmel auf den Kopf
Och, man hat ja schon Pferde sich übergeben sehen. ![]()
Dann brauchst Du auch nicht rein... kannst eh nicht fahren
Ja, aber vielleicht benötige ich Sachen aus dem Auto, wenn man schon strandet... Oder muss sich vorm Regen (oder was auch immer) schützen.
Wenn man irgendwie ins Auto kommt, kann man bei einer leeren Schlüsselbatterie das Auto trotzdem starten. Da gibt es eine extra Ablage im induktiven Ladefeld. Aber rein kommt man eben nicht ohne weiteres.
Und bei einer leeren 12 V Batterie hilft auch nur Starthilfe oder abschleppen
Das Ladefeld kenne ich und darauf habe ich mich bezogen.
Starthilfe wird nicht gehen, da man nicht an die Batterie kommt. Von daher ist die Lösung abschleppen...
Für das Starten des Fahrzeugs gibts einen solchen Punkt im Innenraum... lies mal das geheime Buch
Das meinte ich ja, dass es sowas gibt. Mir ist das bekannt und ich wollte mich damit auf so einen "Kniff" auf die Öffnung von außen im verriegelten Status bei Stromlosigkeit beziehen.
Für das "Notöffnen" der Tür(en) ist mir nichts dergleichen bekannt... das kannst Du ja auch mit der App machen.
Wird auch bei Stromlosigkeit nicht gehen.
Eine leere 12V Batterie dürfte es nicht geben da diese von der HV-Batterie (soweit mir bekannt wenn nötig auch im Tiefschlaf) geladen wird.
WorstCase wäre eine komplett defekte 12V Batterie so dass kein 12V Stromkreis mehr besteht. Habe ich in 42 Jahren noch nie bei mir oder anderen erlebt. Ein kompletter Batterietod kündigt sich eigentlich auch lange vorher an.
Der Fall wurde im Forum geschildert, allerdings nicht hervorgerufen durch eine leere 12-V-Batterie, sondern kompletten Absturzes des Systems.
Wie geschrieben: Es ist eher hypothetischer Natur, aber für mich ist klar, dass da seitens Mercedes nichts vorgesehen ist.