Beiträge von Equilibrium
-
-
-
Wahnsinn… und dafür zahlt man sogar noch extra. Das ist ein NoGo.
Ich denke auch das es nicht anders geht.
Mir ist kein System bekannt, welches CarPlay irgendwie anders einblendet als im Fenster.Selbst wenn es die nativen Steuerelemente überlagert, ist und bleibt es ein Fenster.
-
aber der Mercedes-Anspruch ist ja nicht, ganz gut zu sein 😃 darum verstehe ich schon, dass da nicht alle zufrieden sind. Wäre top, wenn man zwischen "Window" und "Fullscreen" Mode wechseln könnte. Das verbaute Display im CLA ist nämlich echt top.
Bei Fullscreen kommt man dann aber nicht mal schnell an die Mercedes-Einstellungen ran.
Finde das eigentlich - so wie es ist - gut gelöst.
Was mir aber aufgefallen ist. Scheint aber nen Apple ding zu sein. Man kann bei diversen Infotainments mit dem Sprachassistent nicht über CarPlay seine Kontakte anrufen. Bei Mercedes ebensowenig. Da muss man immer Siri nehmen, HeyMercedes antwortet dann immer nur mit dem Hinweis es doch bitte über Apple CarPlay zu erledigen.
Bei Carplay, immer Siri. Ich kenne das nicht anders.
-
Ich hatte auch extra deswegen Kontakt mit der ÖAMTC Rechtsabteilung,
die Rekuperation hat nichts mit sicherheitsrelevanten Themen zu tun und dadurch auch nicht mit der Homologation eines Fahrzeuges.Seltsam - weil hier doch direkt das Bremsverhalten angesprochen wird.
z.B. wenn Du starke Rekuperation bzw. OPD erwartest und der Karren statt dessen unbeirrt weiter rollt.
-
Aha, also nicht im Vollbildschirm. Funktionieren denn die Widgets? Da gab es einen schwarzen Hintergrund, bei dem das Screen in Screen nicht so auffällig war. Ich diktiere derzeit Siri meine WhatsApps während der Fahrt. Funktioniert „Hey Siri“?
Warum sollte das nicht gehen? Das hat ja nichts mit dem CLA zu tun.
-
Additionally, Mercedes-Benz is the first OEM to natively integrate Microsoft Intune – the cross-platform tool for managing devices and apps – directly into the vehicle’s new operating system, MB.OS.
Intune im Auto... okay. Bin sicher das geht nicht gut.

-
Dann erkläre mir bitte, warum man beim BMW i4 ALLE Einstellungen inkl. Reku und Fahrmodis abspeichern kann?
Spannend das BMW das gemacht hat.
Reku sollte unser CLA sich auch merken, alles andere wäre gefährlich. Scheint ein Bug zu sein.
-
Dann doch lieber Einstiegshilfe manuell.... braucht man den Platz, dann per FB einfach die Scheiben runterlassen.
-
Webb Du ACC im 30er Bereich mit Tempo 30 aktiviert hast bleibt er bei Tempo 30, nur wenn Du vorher schon 50 aktiviert hast und er durch automatische übernahme auf 30 runter reguliert hat reguliert er anschließend auch wieder 50 oder meinetwegen 40 wenn ein 40er Schild kommt, aber nicht zB selsbtändig auf 70 da dies nie gespeichert wurde.
Einfach ausgedrückt: die automatische Anpassung geschieht nur nach unten und wieder zurück auf den zuletzt manuell gespeicherten Wert. Das machen andere Hersteller auch so.Ein anderes Verhalten wäre auch absurd.