Beiträge von R107-Fan

Ja, tatsächlich überlebe ich trotzdem seit Jahrzehnten sowohl privat als auch geschäftlich!😜

Bin in manchen Dingen einfach konsequent, auch wenn das ab und an mal unbequem ist...

Danke für die Klartext-Posts!

:thumbup:

Geht mir mit Social Media generell genauso, leider mit einer Ausnahme, und die heißt Whatsapp. Es sind einfach viel zu viele in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, als dass ich da drum herum kommen würde.

Ich nicht... finden den überbewertet und werde ihn ohnehin (Auto mit angelegten Spiegeln waschen halte ich für ausgemachen Blödsinn) eher nicht nutzen. Es sei denn da werden die Spiegelgläser in der (textilen) Waschanlage auch sauber wenn die Spiegel angelegt sind.

Bei meinem CLA C118 habe ich ihn aus genau diesem Grund in den 2 Jahren jedenfalls nie benutzt.

Es geht mir um zwei Dinge: das "alte" OS in EQA, EQB usw. hat diesen Modus, das neue, vielfach hochgelobte MB.OS hat ihn (anfangs) nicht. Zweitens: wie schon oben geschrieben, schreiben viele Waschanlagen das Einklappen vor (wenn es denn möglich ist). Sauber werden die Spiegelflächen übrigens trotzdem, und das ohne ständiges Piepsen irgendwelcher Warnsysteme. Übrigens gibt es in der IT seit vielen Jahren einen wenig schmeichelhaften Ausdruck für solche Software: Banana-Ware - Produkt reift beim Kunden. :(

Das sich das widerspricht ist Dir schon klar ? Wäre die Kalibrierung bei NMC nicht erforderlich würde sie ja auch nicht automatisch erfolgen ;)

Vermutlich wird es dann, wie von mir schon als Möglichkeit beschrieben, beim NMC ein Balancing ohne vollen Akku geben.

Kalibrierung <> Balancing

Ich habe lediglich zitiert, was in der Betriebsanleitung steht. Bei LFP muss eine Kalibrierung vom Nutzer in regelmäßigen Abständen manuell gestartet bzw. durchgeführt werden. Bei NMC findet diese laufend und automatisch statt.

Momentan bin ich einigermaßen verunsichert, was den Reifegrad der Software angeht. Ich war Jahrzehnte in der IT, habe auch kurze Zeit Software entwickelt, aber diese vielen, hier im Forum thematisierten Fehler erscheinen mir zu viele - das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich bin mal wirklich gespannt, wie das in knapp zwei Wochen aussieht, wenn ich mein Fahrzeug übernehme.

Mein letzter MB war ein ungefähr 10 Jahre alter 123 mit 65 PS als Diesel im letzten Jahrtausend.

Seither habe ich die MB-Nomenklatur aus den Augen verloren...

😜

Ich gebe ehrlich zu, dass ich schon längst nicht mehr alle Baureihen sofort (er-)kenne, dazu sind es mittlerweile zu viele geworden. Als ich bei der damaligen Daimler-Benz AG angefangen habe, da gab es die Baureihen 201, 124, 126 und 107 und dann eben die entsprechenden Karosserieformen W=Limousine, V=Limousine lang, C=Coupé, S=T-Modell, A=Cabriolet, R=Roadster. Heute ist das ein wenig umfangreicher ;) Hier im Forum müssen wir uns eigentlich nur die 174 merken und das C für die Coupé-Variante und X für den Shooting Brake.

Ich glaube da kann man nur mutmaßen. Dass es in Häppchen geht wäre zumindest technisch die vernünftigste und zeitgemäßeste Lösung.

Wenn Mercedes nen guten 5G Vertrag hat, dann können schon 30-35 MB/s download drin sein. Selbst 30GB dauern bei der Geschwindigkeit dann keine 15 Minuten

Anders kann es via Mobilnetz ja gar nicht gehen. Technisch heutzutage auch kein Problem mehr, solange es am Ziel, also im Auto, genügend Zwischenspeicher gibt. Die eigentliche Installation erfolgt dann in der Regel "lokal". Die allerdings muss wohl ungestört verlaufen, darauf deutet die entsprechende Aufforderung hin, das Auto für eine gewisse Zeit nicht zu benutzen.

Was ich mich gerade Frage: seit wann hat er das runter geladen denn ich war seit dem WE immer nur 12 km (ca. 12-14 Minuten) Morgens und Abends (Ausnahme gestern Abend 28 km in 39 Minuten) gefahren.... das war dann wohl Stückchen für Stückchen, evtl. schon beginnend am WE wo ich insgesamt 696km unterwegs war ?

Der kam erst neu mit 1.3.x und meiner war ja seit Ausliferung am 30.4. auf 1.1.11

Das finde ich schockierend, den Waschanlagenmodus hat ja sogar mein EQA.