Beiträge von Thomas5511

Leider ist es extrem schwierig das Geräusch zu reproduzieren, da es immer in unterschiedlichen Situationen auftritt (Kurvenfahrt, unebener Asphalt, Schlaglöcher).

Konnte noch keine Strecke ausfindig machen, auf der ich es zuverlässig hervorrufen kann.

Das ist ja wirklich 1:1 wie bei mir auch

Das maximale was wir in >10 Jahren mal bei unserem Händler (Kunzmann in Aschaffenburg) hatten waren 3 Wochen.

Ist scheinbar ein anderer Servicegedanke als bei VAG. Als ich bei einer Niederlassung wegen einer kaputten Spiegelverstellung war, wurde mir gesagt, der heutige Termin (auf den ich schon 2 Wochen gewartet habe) sei nur um den Schaden festzustellen. Der Reparatur würde frühstens in 3-4 Wochen erfolgen. Da war ich dann auch bedient.

Und seit neustem muss man jeden Fehler mit einem Video beweisen und das wird dann erstmal bei VAG in der Zentrale überprüft.

Richtig überrascht war ich heute, als ich erfahren hab, das man bei Mercedes sein Auto sogar am Flughafen abgeben kann, die holen das dann ab, machen die Wartung und stellen einem das dann bis zur Ankunft wieder dort ab. Das nenn ich mal Service

Da bleibe ich auch definitiv hartnäckig, denn die Verarbeitungsqualität war mit einer der größten Kaufgründe für nen Benz - mal von der Effizienz abgesehen.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Wenn da mehr klappert als in einem halb so teuren VAG, dann passt da etwas nicht (zumal für den Preis absolut gar nichts klappern sollte)

Am 16.06. habe ich einen Termin bei MB wegen diverser Störgeräusche aus dem Fonds des Wagens.

Allem voran die nach wie vor extrem knarzige Hutablage bei allen Unebenheiten, die über eine normale Bodenwelle hinausgehen.

Und leider hat sich auch das Geräusch aus der hinteren rechten Türe in bestimmten Situationen (u.a. rauher Autobahnbelag - je nach Frequenz der Fahrzeugvibration).

Wann hast du denn den Termin vereinbart? Ich wusste gar nicht, das man bei Vertragswerkstätten so kurzfristig Termine bekommen kann 8|

Berichte dann mal bitte. Meine Hutablage (Limousine) klappert auch, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Das nervt schon ein wenig.

Und das Geräusch in meiner B-Säule muss ein loses Kabel sein. Jeden Tag ist es anders, mal stärker zu hören, manchmal fast gar nicht