Beiträge von Thomas5511

Ich würde noch ergänzen: Der Navi-Pfeil im Head-up Display sollte von Anfang an die richtige Richtung zeigen.

Bei mir zeigt dieser immer geradeaus und erst ca. 200 m vorher wechselt er dann auf einen Abbiegepfeil. Ist in der stand schon recht sinnlos, da man sich bei größeren Straßen schon zeigt Einordnungen muss

Mal zurück zum Thema OTA - irgendwie habe ich das Gefühl dass bisher nicht viele die 1.3.x OTA bekommen haben obwohl es ja vor 3 oder 4 Wochen damit los ging.

Da ja immer noch einige von Fehlern berichten, könnte ich mir vorstellen das 1.3.x nicht flächendeckend ausgerollt wird sondern erst eine noch spätere Version.

Vielleicht dann auch in Kombination mit der Möglichkeit zum Upgrade auf MB Drive Assist Plus

Daher hoffe ich auf den Digital Key im Apple (oder eben Google) Wallet bis ich meinen im Dezember abhole...

Gabs das eigentlich von Anfang an zu bestellen? Ich hab da wirklich gar nicht drauf geachtet, ob das in irgendeinem Paket enthalten ist

Hst Du so ein übles Karma ?

Zumindest was Knopfzellen angeht, ja. Fairerweise muss man sagen, ich habe auch bis jetzt nur zweimal Knopfzellen für einen Autoschlüssel kaufen müssen. Und bei beiden malen war es jeweils eine Packung mit zwei Batterien und beide gingen nicht

Daß die Packungen ein Verfallsdatum haben, ist dir schon klar?

Wobei gerade die Billig-Varianten von meinen Autos in der Regel "verschmäht" werden, auch wenn diese noch (angeblich) fabrikneu und für 8 Jahre haltbar sind.

Es muß da schon "Varta", "Panasonic" o.ä. draufstehen

Um ehrlich zu sein hab ich da beim Kauf noch nie drauf geachtet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Packung da nicht mehr hängt, wenn die abgelaufen sind.

Meine letzten Schlüsselbatterien waren definitiv nicht abgelaufen und gingen trotzdem nicht. War aber glaube ich auch keine Marke. Hab mir dann beim Händler eine umsonst geholt

Ich fahre jetzt >30 Jahre Autos mit Batterie im Schlüssel und noch nie hatte ich das Problem einer leeren Batterie.

Ich hatte das schon häufiger. Ich hatte auch eine 100% Trefferquote von neuen, leeren Batterien. Die hängen in Supermarkt meist solange im Regal, dass die schon leer sind, wenn man die Packung öffnet. Ich war immer sehr froh, das mein Auto noch eine mechanische Entriegelung hatte

Darum hatte ich im Spanienurlaub auch sicherheitshalber den Zweitschlüssel mit.

Ist natürlich schon doof, wenn man irgendwo auf dem Dorf steht und der Schlüssel nicht mehr geht. Irgendwie hätte man sich dann auch die Funktion mit der Schlüsselablage schenken können, wenn ich im Notfall nicht mal ins Auto komme.

Und der digital Schlüssel ist ja auch ein extra, also hat das nicht jeder

Wie jetzt, das entriegeln sollte doch auch über Bluetooth erfolgen - ganz ohne Internetverbindung?!

Oder kommt das beim CLA erst mit dem digitalen Schlüssel?

Und was genau bedeutet "Fahren kann ich ja über die Ablage im Auto"?

:/

Entriegeln mit Bluetooth wäre mir neu. Muss ich mal testen.

In der Induktiven Ladeschale ist ein Schlüsselsymbol. Dort kann man den Fahrzeugschlüssel reinlegen, dann lässt sich das Auto auch mit einer leeren Schlüsselbatterie starten

Fragst Du jetzt, wie man das Auto aufbrechen kann? Ich meine, wenn Du keinen funktionsfähigen Schlüssel hast, dann hast Du keinen Schlüssel. Ich würde mir einfach Batterien für den Schlüssel besorgen. ;)

Nein, es geht ja darum, wie man das Auto im Notfall aufbekommt. Bei vielen ja ein mechanischer Schlüsselbart im Schlüssel drin und ein dazu passendes Schloss im Griff. Das gibt es meines Wissens nach nicht beim CLA

Hallo,

ich hab mal eine Frage, weil ich in der Anleitung kickt fündig geworden bin: Wie bekomme ich im Notfall das Auto entriegelt?

Es gibt ja die Möglichkeit übers Handy, aber wenn ich kein Internet hab, geht das ja nicht. Und wenn ich gerade keine Batterie zur Hand für den Schlüssel hab, wie komme ich dann ins Auto?

Fahren kann ich ja über die Ablage im Auto, aber das öffnen erschließt sich mir noch nicht