Ich hab von dieser Funktion in meinem Auto noch nichts gesehen
Beiträge von Thomas5511
-
-
Nööö... Fenster auf diese Art neu zu kalibrieren geht bei MB schon mindestens 20 Jahre und, soweit mir bekannt, bei allen Modellen gleich.
Vielleicht hab ich dann das Problem am Telefon schlecht geschildert oder man hat’s am Telefon einfach vergessen. Naja, jetzt geht’s wieder
-
und hier die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung:
Super, vielen Dank

Man hätte mich ja auch darauf hinweisen können, das ist ja sicher nicht neu mit dem CLA EQ gekommen, oder?
-
Hast du die Fenster schon neu kalibriert? Dazu gibt es hier eine Anleitung.
Ne, davon höre ich gerade zum ersten Mal. Ich schau nachher mal. MB wollte sich zeitnah bei mir melden. Vielleicht schon wieder vergessen
-
Fenster hinten fährt wieder runter,
Da bin ich jetzt auch gerade. „Manuell“, also wenn ich den Fensterhebe gedrückt halte, kann ich das Fenster zu 95% schließen. Im Automatik Modus, also wenn man das Fenster fahren lässt ohne den Fensterheber gedrückt zu halten, stößt es oben an und fährt direkt wieder zur Hälfte runter. Hab auch schon bei MB angerufen, die wollten sich zeitnah bei mir melden, hab aber noch nichts gehört. Mal schauen
-
Ich glaube das im CLA ist kein Ultra Range?
Soweit ich weiß nicht. Da muss es, meines Wissens nach, ein extra Symbol für geben. Und das hat der CLA nicht
-
Wenn der Gegenverkehr noch 2km entfernt ist brauchst du auch nicht Abblenden. Ist doch logisch dass das System auf die Entfernung nicht funktioniert.
Habe aber regelmäßig Lichthupe dafür bekommen.
Oder waren es nur 1 km? Sollte ja aber jetzt auch nicht so viel ausmachen, ob 1 oder 2 km
-
Habe das automatische Matrix/Fernlicht im Winter viel benutzt (aktuell fahre ich selten im Dunkeln) und damit keinerlei Probleme. Gegenverkehr, der sich geblendet fühlt, macht nach meiner Erfahrung seinem Unmut schnell Luft - das habe ich aber kein einziges Mal erlebt.
Auf meiner gestrigen Fahrt ist ständig passiert. Waren sehr lange, ebene Gerade. Auf kurvigeren Straßen war das überhaupt kein Problem, aber wenn der Gegenverkehr mind. 2 km weit weg war, hat das System vollständig versagt
-
Also meine Erfahrungen sind ziemlich gut mit dem Licht. Blendet alles aus. Bis auf gaaanz dunkle Kerzenlichter, da blende ich dann selbst ab.
Auch getestet auf langen, ebenen Geraden? Bei kurvigen Straßen hat das gut geklappt, aber auf langen Geraden (mind. 2 km) hat es gar nicht funktioniert
-
Was sind eure Erfahrungen mit dem Matrix-LED-Fernlicht? Ich war heute ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Auf langen Geraden blendet er Autos in der Ferne nicht aus, egal ob diese Halogen oder LED haben.
Erwarte ich zu viel von diesem System?Eigentlich würde ich gerne die Fernlichtautomatik anstellen und dann nicht mehr manuell ausschalten müssen
Generell muss ich sagen, hat Mercedes sich bei den ganzen Assistenten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Alles funktioniert so semi gut, das habe ich bei anderen Herstellern schon besser erlebt. Für ein völlig neu konzipiertes Auto und vor allem für den Listenpreis, kann man schon einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erwarten. Meine große Hoffnung steckt immer noch in einem OTA Update. Denn schließlich ist das alles noch recht neu, auch für Mercedes und gerade zum Anfang sind Kinderkrankheiten ja normal. Aber das Auto ist jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt. Da sollte man langsam Serienreife erwarten dürfen