Beiträge von Thomas5511

Der CLA EQ nutzt beides, wenn kein Schild erkannt wird nutzt er die Kartendaten falls an der Stelle ein Schild eingetragen ist. Und auch wenn er sich in der Erkennung nicht sicher ist nutzt er die Kartendaten als Rückfallenebe.

Ist ja schon mal interessant zu wissen, das er die Kamera bevorzugt behandelt.

Das Bild wirkt manchmal anders. Manchmal zeigt er mir Schilder, die ich selbst nicht gesehen habe und von denen ich mir sicher bin, dass sie da nicht standen. Vielleicht kann da ein Update noch was an der Qualität ändern. Ich bin verwirrt, das er bei den Zusatzzschildern manchmal „Schule“ erkennt, aber nicht die Zeiten

Mir ist die Klappe auch schon insgesamt 3x gegen den Kopf gedonnert, während ich was in den Kofferraum geladen habe. Kann mir fast nur vorstellen, dass der Knopf auf dem Schlüssel in meiner Hosentasche beim nach vorne beugen gedrückt gehalten wurde.

Das wollte ich heute auch testen, aber wenn man auf den Schlüssel drückt zum schließen piept es vorher nicht. Daher würde ich das mal ausschließen.

Ich will demnächst eh mal in die Werkstatt wegen weiterer Dinge und werde das mal testen lassen

Bei mir ist das mit den Zusatzzeichen recht inkonsistent. Manchmal erkennt er die zeitliche Beschränkung, manchmal nicht. Ich vermute, dass er Probleme damit hat, wenn auf einem großen Schild, mehrere Schilder drauf sind.

Wir haben bei uns z.B. ein großes rechteckiges Schild und darauf ist dann das Schild mit Tempolimit und Zusatzzeichen.

Ob das wirklich das Problem ist, habe ich noch nicht abschließenden testen können

Ist mittelfristig eigentlich auch im CLA eine Ampelerkennung geplant?

Ich weiß leider nicht wo im Forum, aber einige haben schon über den MB Assist Plus geschrieben. Dieser hat dann Ampel- und Stoppschild Erkennung. Soll so wohl im GLC EQ kommen.

Einige spekulieren auch, ob das ein kostenloses OTA Update für den MB Drive Assist sein wird, da dieser recht teuer war für die einfachen Funktionen

Da hatte ich bei Start kein Netz, ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich das nächste Navi-Ziel an den Mercedes geschickt hab, aber es nicht in den Benachrichtigungen aufgetaucht ist.

Wenn beim Start das Netz fehlt, tut sich das Auto manchmal schwer. Ich bin auch schon mal aus einer Tiefgarage mit Navi gestartet und mir wurde eine offensichtlich viel zu lange Route mit viel Verkehr vorgeschlagen. Hat Das Auto auch nicht mehr geändert, obwohl danach Internet zur Verfügung stand. Musste dann manuell die Route Neustarten, als ich Empfang hatte

Das kann vielleicht sogar sein. Aber dann frage ich mich, wo der Sinn dahinter ist? Ich steh ja mit dem Schlüssel an der Kofferklappe, das muss das Auto ja erkennen.

Ich seh da wenig sinnvolles in so einer Funktion, aber ich stoppe mal die Zeit und werde berichten.