Beiträge von Thomas5511

Danke erstmal für die Liste.

Alle Apps auch in Beifahrer Display verfügbar (Superscreen)

Ich hatte auch mal das Problem, dass man auf dem Beifahrerdisplay nichts gucken konnte, weil man ein Profil auswählen muss um ein Datentarif nutzen zu können. Man konnte aber kein Profil vom zentraldisplay nutzen. Warum auch immer der Beifahrer ein anderes Profil nutzen muss

und wie sieht es mit der Lautstärke aus? geht das wenigstens am Lenkrad?

und wenn nein, wofür genau sind nochmal die rädchen am lenkrad?

Lautstärke geht. Ja nach dem, wann du deinen bestellt hast, hast du Tasten/Slider oder eine Rolle zum drehen. Die neueren Modelle (ich glaub ab Anfang Mai) haben für Distronic und Lautstärke wieder ein Rad am Lenkrad

Gibt es die Möglichkeit am Steuer einen Song zu überspringen? Klingt sehr simpel aber ich komme nicht drauf. Wenn nein, dann wäre das mein Wunsch :D
    Habe das AMG Line Lenkrad.

Leider nein. Es bleibt nur die Möglichkeit über das Zentral Display oder die Sprachsteuerung. Du kannst einfach sagen „Nächster Titel“ wenn du das Aktivierungskennwort ausgeschaltet hast

Wie lange brauchen Eure Computer zu Hause oder im Büro bis sie aus stromlosem Zustand hochgefahren sind ?

So richtig stromlos kann das System ja nicht sein. Sonst würde die App nicht funktionieren. Und aus dem Stromsparmodus ist so ziemlich jedes Gerät sofort einsatzbereit.

Ich bin mir ziemlich sicher das Tesla das besser hinbekommt. Wenn ich ein VAG Modell starte, muss ich auch nicht warten, bis meine Assistenzsysteme funktionieren oder meine Apps auf den Bildschirm angezeigt werden. Nicht mal bei einem halb so teuren T-Roc.

Mercedes muss diese Kritik über sich ergehen lassen, da sie berechtigt ist (egal wie jetzt der Werbeslogan lautet). Das es dich nicht stört, ist doch völlig in Ordnung. Du kannst es aber anderen nicht absprechen, die das anders sehen.

Edit: Mit dem Guard 360 Paket sind ja sogar die Kameras und Crashsensoren ständig aktiv. Also stromlos ist da wenig.

Mein Auto steht auf einem Stellplatz unter freiem Himmel und ich habe dort ebenfalls die ca. 5 Sekunden Wartezeit, bis die Assistenzsysteme hochgefahren sind. Ich glaube fast nicht, dass das etwas mit der Netzverbindung zu tun hat, sondern dass das schlicht die Boot-Zeit des Systems ist.

Kann ich unter 1.1.11 bestätigen.

Mich stört auch etwas, dass das System auch so 10 Sekunden braucht, um alle Apps nach dem Start zu laden. Von einem völligen neuen Auto mit völlig neuem Betriebssystem hätte ich erwartet, dass die Performance besser ist, als bei den Vorgängern

den Audioplayer mit Taste vom Lenkrad aus zu bedienen.

Das würde ich mir auch wünschen. Wäre ja sogar recht einfach umzusetzen, in dem man einfach ein neues Menü für die Musik im Zentraldisplay schafft, bei dem das wischen nach links und rechts nur die Musik ändert und nicht auf eine andere Ansicht wechselt

Hallo,

ich weiß nicht, ob es so ein Thread schon gibt, habe zumindest nichts gefunden. Falls doch, gerne löschen.

Ich habe mich gefragt, was wären so eure Wünsche, was das Auto noch können müsste, damit es perfekt für euch ist? Dabei meine ich nur Sachen, die sich theoretisch per Software nachreichen lassen (ohne jetzt die Kenntnis zu haben wie die Hardware intern aufgebaut ist). Ich hätte da auf so ein paar Ideen:

- Dashcam Modus (ein richtiger Dashcam-Modus wie z.B. bei Tesla, so dass ich Videos nach einer Fahrt sichern und speichern kann)

- digitaler Fahrzeugschlüssel (soll kommen)

- Ampelerkennung für Distronic (soll kommen)

- Soundpersonalisierung für jedes Profil einzeln (aktuell kann man bei der Burmester Anlage nur ein Soundprofil hinterlegen, was dann für alle Accounts im Auto gilt)

- automatische Spurwechsel (soll kommen)

- mehr Individualisierungmöglichkeiten (gerade beim Zentralbildschirm sind alle relevanten Anzeigen links angeordnet und werden bei mir vom Lenkrad verdeckt)

Was fällt euch noch so ein?

Ist euer Sensorbereich unter der Stoßstange eventuell verschmutzt? Für mich klingt das ein wenig nach fehlerhaftem auslösen des "kick" Sensors. Auch wenn man nicht kickt ;)

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Gerade erst am Wochenende hat das Auto ne Unterbodenwäsche bekommen und war sonst auch nur auf Asphalt unterwegs.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Sensor vielleicht kaputt ist, denn über die Kick-Bewegung den Kofferraum schließen hat bei mir noch nie funktioniert.

Heute waren meine Füße auf jeden Fall nicht unter der Stoßstange. Bei den anderen beiden malen kann ich es nicht genau sagen.