Beiträge von Thomas5511

Finde das sogar ganz clever gelöst:

Wenn der Assistent bspw. mit 20% Bremskraft auf eine Kreuzung oder Kurve zusteuert, mir das aber zu vorsichtig ist, kann ich 10% Pedalstellung hinzugeben und er bremst unterm Strich nur noch mit 10% Leistung, rekuperiert aber weiterhin (Werte nur beispielhaft, aber ich denke ihr wisst was ich meine ;) ).

Finde ich einen sehr interessanten Hinweis, vielen Dank dafür. Muss ich mal so probieren.

Ich finde die Disctronic auch manchmal ziemlich dämlich, aber das liegt wohl in der Natur dieser Systeme. Gerade das beschleunigen/verzögern in Comfort ist oft nicht besonders weitsichtig oder „komfortabel“. Aber das soll ja mit 1.3.x besser werden. Ich bin gespannt.

Ich nutze Comfort mit D+. Bin jahrelang Verbrenner gefahren und die letzten 1,5 Jahre zusätzlich auf Arbeit elektrisch. Ich konnte mich an Reku nie gewöhnen und mag das Segeln sehr. Die meisten meiner Mitfahrer sind immer noch beeindruckt wie unfassbar gut dieses Auto rollen kann (soweit ich weiß ich bei dem Auto eine Kupplung zwischen Motor und Achse).

Mit D-Auto wurde ich nicht so richtig warm, gerade wenn mal ein Auto abbiegt und sehr langsam wird oder ein Auto leicht noch auf der eigenen Spur steht, verzögert er stark. Sehr komfortabel finde ich das nicht, daher bremse ich lieber selbst.

Habe heute das erstmal Eco verwendet und hab das Gefühl, dass die Assistenten dann auch komfortabler sind. Die Distronic beschleunigt meistens sehr stark, wenn das Auto vor einem die Spur wechselt obwohl er das nächste Auto eigentlich schon erkennt und dann verzögert er wieder recht stark. Vielleicht wird das per Update noch etwas weitsichtiger, solange nutze ich vielleicht Individual und stelle die Assistenten auf Eco

Hallo zusammen,

mir ist das jetzt seit der Auslieferung letzten Monat schon dreimal passiert.

Ich steh an der offenen Kofferklappe und diese geht von alleine zu. Es piept einmal und dann fährt sie los.

Anfangs dachte ich noch, das liegt daran das mein Fuß zu weit unter dem Auto ist, aber soweit ich das verstanden habe geht die Kofferklappe per Fußtritt nur zu, wenn sie sich so geöffnet wurde (zumindest habe ich es noch nie gewollt geschlossen bekommen).

Ich denke auch nicht, das irgendwas in der Tasche auf meinen Autoschlüssel drückt.

Hat das auch schon mal jemand erlebt? Auf welche Schließmethode deutet das kurze Piepen vor dem Schließen der Kofferklappe hin? Wenn ich die Tasten am Kofferraum nutze, gibt es keinen Signalton vor dem Schließen.

die von Dir beschriebenen Geräuse habe ich nicht - was ich an meinem CLA250+ allerdings habe sind Knack- und Klappergeräusche vom oberen Ende der rechten B-Säule; v.a. bei Überfahrt von Kanaldeckeln oder anderen Unebenheiten. Nachdem diese Geräusche immer stärker wurden, habe ich die Mercedes Niederlassung im Rahmen meines Besuchs zum Softwareupdate (1.1.3 --> 1.3.7, was sich _sehr_ rentiert hat) gebeten, sich das anzuschauen.

Genau das Problem habe ich bei meinen CLA 250+ auch. Ich hab zusätzlich das Burmester-System und höre gerne Musik mit Bass. Bei ganz bestimmten Bassfrequenzen höre ich auch von rechts oben ein Klappergeräusch. Es klingt fast wie ein Kabel, was an einer Abdeckung anliegt. Von links konnte ich aber nicht wahrnehmen.

Ich probiere es dann auch mal bei Mercedes Niederlassung.

Zitat

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die meisten die den Waschanlagen Modus in 1.3 gemeldet haben vorher nicht 1.1.11 sondern eine frühere Version von 1.1 hatten die noch keinen Waschanlagen Modus hatte.

Ein Waschanlagen Modus habe ich zumindest auch mit 1.1.11 nicht (falls ich den Satz richtig verstanden habe)

Kenn ich jetzt von z.B. iPhones nicht so. Wenn es ein neues Update gibt, finde ich das auch immer sofort in meinen Einstellungen. Aber egal, darum geht es hier ja nicht.

Danke für den Hinweis. Ich bin da gedanklich vielleicht noch etwas an der Aussage der Produktdesignerin von MB.OS hängen geblieben, die im Video mit Mathias Malmedie sagt „das soll sich anfühlen wie ein Smartphone“.

Da bekommen ja meist alle gleichzeitig die neusten Updates, keiner wird ungewollt zum

Beta-Tester und die Versionsnummer steigen chronologisch an.

Scheinbar läuft das in der Automobilen doch noch etwas anders. Ich bleib dann einfach mal ganz geduldig und hoffe, dass das Update bald kommt. Aktuell finde ich, ist die Menüleiste das schlechte aus beiden Welten. Unflexibel wie physische Tasten und aufwendig zu bedienen wie Software-Buttons.

Danke für den Hinweis.

Ich dachte es gab schon weitere OTA Updates. Aber ist ja dann schon komisch, das es mittlerweile schon 1.3.x gibt und die erst-ausgelieferten Modelle immer noch mit ihrem „alten“ System rumfahren. Hätte eigentlich auch gedacht, das bei der Produktion das aktuellste aufgespielt wird. Kann mir kaum

Vorstellen das innerhalb von einem 3-4 Monaten von 1.1.x auf 1.3.x weiterentwickelt wurde.

Ich frag sonst mal beim MB Support nach, wie Mercedes sich das vorstellt. Ist ja auch interessant, dass das das erste Mercedes Modell mit OTA ist