Beiträge von EinePerson

Ich würde mir auch nachbesserungen bei der Navigation wünschen.
    Wenn man in (Groß)Städten fährt in denen man sich nicht so gut auskennt wäre ein besserer Autozoom und eine Empfehlung welche Spur man nehmen soll bzw. wie viele Spuren man wechseln soll durchaus sehr hilfreich.
    Die Anzeige mit dem roten Pfeil auf welcher Spur man sich aktuell befindet wie sie auf der Autobahn vorhanden ist würde ich mir auch auf Bundesstraßen und bei mehrspurigen Straßen in Städten wünschen.

Und bei der Ansage "vor dir befindet sich eine Verkehrswarnung" hätte ich gerne mehr Details ob es jetzt ein Unfall, Stau oder eine Baustelle ist. (Die Ansage könnte auch gerne etwas früher kommen)

Gibt es mit MB.OS 2.1 eine Warnung wenn man schnell an rote Ampeln bzw. Stoppschilder heranfährt?

Anhalten macht er nicht (das käme irgendwann mit dem Drive Assist Plus) aber eine Warnung soll laut Betriebsanleitung "länderabhängig" kommen.

Mein Tipp dazu ist, dass die 2.x vor allem für das Zusammenführen der Plattformen wichtig ist. GLC, C, S und VLE wurden ja direkt mit 2.x gezeigt. Nur der CLA hatte 1.x

Warum sehen wir im CLA direkt den Sprung auf 2.1 statt 2.0?

GLB und GLC wurden mit der 1.2.10 ausgeliefert, nicht mit der 2.0, die Version 1.2 gab es aber nie für den CLA

Dafür hab es die 2.0 kurz als Update für den GLB und GLC, die haben jetzt aber auch die 2.1. Ich denke Mercedes hat sich dagegen entschieden die 2.0 auch für den CLA zu bringen da die Änderungen doch sehr überschaubar sind und der Digitale Fahrzeugschlüssel erst ab der 2.1 verfügbar ist. Und wer weiß was sonst noch im Hintergrund mit der 2.1 passiert ist.

Für Ladeanbieter ist der Hinweis auf die App in MB.OS 1.3.13 gewesen, wäre interessant, wenn es in der 2.1 nicht mehr vorhanden wäre.
    Hat jetzt jemand mit einem CLA und der Version 2.1.1 schon die Felgenschutz-Warnung und den Rückwärtsfahrassistenten austesten können?

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich im Auto sitzen bliebe und aufgrund eines Fehlers beim Update das Auto nicht mehr verlassen kann. Daher Update starten und alles notwendige aus dem Auto rausnehmen.

Das Auto hat eine Innenraumkamera, ich denke das Update wird nicht starten wenn noch jemand im Auto sitzt. Und falls doch kommt man von innen immer Raus auch wenn das Auto keinen Strom hat.

Der Download eines Updates während der Fahrt passiert in der Regel während der Fahrt, vielleicht auch wenn man im Auto sitzt weil es dann die HV Batterie und eventuell den

Auch wichtig der Hinweis, dass das Auto beim Update nicht nutzbar oder fahrbereit ist! Also nicht auf der Fähre, am Bahnübergang oder so starten!

Da kommt im Auto aber auch die passende Warnung.

Das stimmt, tatsächlich bedeutet "nicht Nutzbar" auch genau das. Man kann das Auto während des Updates nicht aufschließen egal wie sehr man es versucht. (Vielleicht noch mit Radhausverkleidung abbauen über die Notentriegelung aber icht auf normale Weise) Wenn man also etwas wichtiges im Auto vergessen hat muss man bis nach dem Update warten.