Beiträge von Jag-Pa
-
-
Vielleicht sollte sich Mercedes auch im Hinblick auf die Verkaufszahlen in China überlegen, ob eine ellenlange Aufpreisliste nicht auch die Kunden dort vergrault?
Die dortigen Hersteller bieten Komplettpakete für weniger Geld und teilweise noch mehr Gimmicks an Bord.
Bleibt also nur noch Verarbeitung und Image als Veraufsargument für MB, was offensichtlich nicht mehr ausreicht.
-
Fehlfunktion oder Fehlbedienung?
Fehlfunktion, allerdings kommen die Phantomöffnungen fast ausschließlich in Verbindung mit PAAK vor und zwar herstellerunabhängig. Vielleicht deshalb nicht bei Allen präsent?
-
Ja klar, das ist üblicher Weise die Notbremsfunktion.... und nun zeig mir mal wie Du sie dosierst was ja zum fahrdynamischen Einsatz notwendig wäre.
Das ist dann einfach nur Blösinn aber hat nichts mit fahrdynamischen Einsatz zu tun - denn dosieren kannst Du das Ding halt über den Knopf nicht sondern bei Fahrzeugen mit Knopf-Bedienung der Feststellbremse dient das drücken und gedrückt halten während der Fahrt als Notbremse. Bei ner ollen Bremse mit Handhebel ging da noch einiges... mit der Fuß-Feststellbremse in früheren MB-Modellen widerum auch nichts sinnvolles in diesem Kontext.
Hast ja recht, macht zwar Spasss auf einem verschneiten einsamen Parkplatz und macht auch Sinn bei Flugrost auf den Bremsscheiben, ansonsten wie du sagst...
-
Ich find das überflüssig. Eine Öffnung über den Touchscreen oder die App wäre mir lieber, dann werden die Hände nicht schmutzig. Am besten noch elektrisch Öffnen und Schliessen.
Bin gar nicht so unglücklich über die ausschließlich mechanische Öffnung des Frunks. Nachdem bei vielen Herstellern öfters mal sog. "Phantomöffnungen" der elektronischen Heckklappe vorkommen, die meist glimpflich mit Kratzern oder schlimmstenfalls Gepäckverlust einhergehen, möchte ich mir keine solche Öffnung des Frunks vorstellen.
Diese Funktion wurde bei meinem Mach-E nach 3 Jahren per OTA eingeführt, geht nun per PAAK und per FOB, habe aber seither immer ein bisschen Bammel, nachdem ich von 2 Fehlöffnungen gelesen habe. 1 x ging es glimpflich aus, das andere Mal war auf der AB, da waren Motorhaube, Frobtscheibe, Glasdach und Heckklappe im Eimer. Personen waren zum Glück nicht betroffen.
-
Das würde ich gerne mal sehen wie man eine Handbremse welche mittels Knopf bedient wird fahrdynamisch einsetzt

Ganz einfach: Kauf oder leih dir einfach einen Mach-E und such dir eine Fahrbahn mit Schnee- oder Eisglätte, Schotterpiste oder Wiese tut's zur Not auch!

Funktion ist auch hilfreich zum entrosten der hinteren Bremsscheiben bei Bedarf.
-
mit dem Wagenheber an den dafür vorgesehenen Trägerpunkten.
Aber okay, das war mein erster Hecktriebler…sonst immer Front oder Allrad. Da hat man das Problem mit den frei drehenden Rädern nicht.
Noch eine Frage: Hast du einseitig angehoben oder geht das offiziell auch zentral mittig für beide Vorderräder bzw. Hinterräder gleichzeitig?
Mit Rangierwagenheber z.B.?
-
Ich meine, hier hat jemand berichtet, dass sein Handy immer super heiß wird. Sprich eher gegen ein belüftete Ladeschale, oder? Kann uns jamnd aufklären, der den Wagen bereits hat?
Bei meinem Mobiltelefon kann ich das induktive Schnellladen deaktivieren, Ladesvorgang mit normalem Tempo bei Induktion dauert dann zwar länger, Gerät wird aber nicht mehr heiß.
-
Alles anzeigen
Was für eine Sch****e!
Beim Aufbocken sind die Vorderräder frei gelaufen!

Ich dachte erst, dass ich die Parkbremse nicht aktiviert hatte.. Aber nein! Trotz aktivierter Parkbremse haben sich die Vorderräder frei und lustig gedreht beim Radwechsel! Ich finde das gefährlich und das sollte so nicht sein!
Hat das Problem noch jemand bemerkt?
Hab die Software 1.3.5
und Frage an members: wenn man das Winterreifenpaket gebucht hat und der Wagen auf den hässlichen 17 Zoll mit den Plastickdeckeln ausgeliefert wurde, dann werden die schönen 19 Zöller Sommer geliefert. Aber was ist mit dem Nabendeckel? Muss ich den etwa extra kaufen? Kann doch nicht sein, oder?

Wie und wo genau bitte hast du das Auto so angehoben, dass die Vorderräder frei drehen?
Im übrigen wirken Handbremsen allgemein nur auf die Hinterräder, das kann man sonst nicht fahrdynamisch einsetzen!😜
-