Es ist schon Allen klar, daß egal wie groß die Zollgröße der Räder gewählt wird, der Aussendurchmesser derselben fast exakt gleich bleibt?
Größer heisst nur mehr Metall bei weniger Gummi.
Es ist schon Allen klar, daß egal wie groß die Zollgröße der Räder gewählt wird, der Aussendurchmesser derselben fast exakt gleich bleibt?
Größer heisst nur mehr Metall bei weniger Gummi.
Wie wird eigentlich das eigene Auto im MB-Navi angezeigt? Bei Android-Auto kann ich ja für Maps anstelle des Pfeils das eigene Auto als angepasstes Symbol personalisieren (so in etwa zumindest), geht das auch oder ist das immer nur ein Pfeil als Symbol?
Die grüne Plakette nennt sich auch "Feinstaubplakette" - anscheinend sondern ja unsere BEVs durch das relativ hohe Gewicht auch erhöhte Mengen an Bremsen- und Reifenabrieb ab, heisst es offiziell.
Daher sind wir da leider nicht raus ...
N.B.: Bremsabrieb kommt bei mir nicht viel, fahre das aktuelle BEV bei 80 TKM noch mit dem ersten Satz Scheiben + Beläge, nur Bremsflüssigkeit wurde getauscht.
Zur Anzahl der verbrauchten Reifensätze für die 80 TKM sag ich jetzt mal nichts, das würde zu viel über meinen Fahrstil verraten, es war jedoch deutlich mehr als 1er ![]()
Das könnte mich über den Ford-Hobel aber auch nicht hinwegtrösten
War halt 2021 "State of the Art", zumindest was die deutschen Mitbewerber angeht! ![]()
Alles anzeigenWeder habe ich es probiert noch gehe ich davon aus dass das geht. Die Begründung dafür hat dpqb ja schon geliefert und wenn Dein Ford das macht ist das vermutlich außerhalb dessen was für das Fahrzeug zugelassen ist. Lass das mal nicht das KBA erfahren
Tante edit sagt: blue cruise ist wohl level 2+ ... komisch mein Informationsstand bis war dass der Rechtsrahmen für 2+ und 2++ in der EU noch in der Mache ist
Danke - ein stimmiges Gesamtbild war mir wichtig, daher auch "Zierelemente Holz Eiche braun Schiffsdeck offenporig mit aluminium lines" - Bilder vom Innenraum poste ich die Tage mal hier im Thread.
Danke Dir. Wenn Du ihn Dir mal genauer anschauen magst können wir uns gerne im Juni mal treffen.
Wortspiel: "In der Mache ist" = "In dem Mach-E ist "!😜
Alles anzeigen
Hier; https://www.stmi.bayern.de/med…rken_Elektrofahrzeuge.pdf
Und als Pressemeldung; https://www.br.de/nachrichten/…hrzeuge-in-bayern,Uh6Uo1B
Ist jetzt schon seit einem Jahr so.
Und wie gesagt: an beschränkten E-Ladeplätzen mit dem E-Auto Verkehrszeichen (das sind in Städten quasi alle AC Lader) darf man eigentlich auch nur mit E Kennzeichen stehen beim laden. Was ich persönlich vollkommen absurd finde
Befristet bis 2026!? ![]()
Jag-Pa das würde mich schon sehr wundern wenn das geht, da das eigentlich Level 2++ /Point2Point Navi vorbehalten ist. Ich hab das auch schon auf YT in Videos gesehen, dass das System im Kreisverkehr abschaltet.
Tja, sofern die Fahrbahnmarkierungen deutlich sichtbar sind, macht mein aktueller Mach-E das schon, er bremst vor der Einfahrt in den KV ab, fährt auch selbst im Kreis und wieder raus. Nur blinken beim ausfahren tut er leider nicht.
Allerdings fährt er dabei nur halb so schnell, wie ich selbst fahren würde ![]()
Mein Mach-E hat Anfang 2025 per OTA das sog. Bluecruise bekommen, ist fast in etwa Level 2+.
Handsfree funktioniert jedoch nur auf bestimmten Strecken (fast alle BABs + manche 4spurigen Straßen), ansonsten ist alle 30-45 Sekunden ein Lenkradkontakt erforderlich.
Andimp3 : Bist du schon mal mit aktiver Navigation und Spurhalteassi (Drive-Assist) durch einen Kreisverkehr gefahren? Funktioniert das flüssig (und wenn möglich) ohne manuellen Lenkeingriff?
Alles anzeigenMir ist das E vollkommen Schnuppe, hätte es noch nie gebraucht. Ist aber eine Frage de persönlichen usecase.
Leider ist "nur" die 1.1.11 drauf - für ne 1.3.x braucht es wohl erstmal nen offiziellen Reklamationsfall. Mal schauen wie sich das neue Spaßmobil die nächsten Tage so schlägt, dann werde ich entscheiden ob ich ihn fürs Update mal in die Werkstatt stelle oder aufs OTA warte.
Bis jetzt gibts nichts zu bemängeln und die Änderungen welche keine Probleme, die ich noch nicht feststellen konnte, behen sind mir nicht sooo wichtig/dringend dass ich dafür das Fahrzeug mindestens 1/2 Tag in die Werkstatt stelle.
Danke Dir ! Ja, die Farbkombi hat mir am besten gefallen... im Innenraum findet man dazu passend das dunkle Holz. Das war für mich am stimmigsten ohne auf ne (sorry) "Langweiler-Kombi" wie schwarz /schwarz zurück zu greifen.
Aquamint und das Blau hätten mir auch gefallen aber da hätte aus meiner Sicht nur schwarzes oder weißes Interieur (von den bestellbaren) gepasst und beides sind nicht auf meiner Favoritenliste.
Fenster sind alle zu und auch ansonsten funktioniert bisher alles tadellos.
Schickes Auto, gratuliere!
Jetzt wäre es nur noch an der Zeit für ein Update der Signatur, oder kommt das noch OTA?![]()
Andimp3 : Habe mal die 300-kwler im Umfeld von Frankfurt anzeigen lassen,
man kann auch entsprechend nach Mindestleistung filtern von 50-150-300 kW: