Beiträge von Jag-Pa
-
-
Bekomme es nicht hin …
Schon mal versucht, das Teil etwas anzuwärmen, mit Föhn oder milder Heißluft z.B.?
-
Bei Solarstrom die entgangene Einspeisevergütung draufrechnen. Wenn du allerdings mit dem Arbeitgeber abrechnest darfst du eigtl deinen Hausstromtarif oder sogar den deutschen Durchschnitt ansetzen (!) - somit kannst du sogar noch ordentlich Plus machen
Bin selbständig tätig und rechne daher "direkt" über die Betriebsausgaben mit dem Finanzamt ab.
Grundlage dazu sind bei mir die Daten von "Tronity", da kann man Heim- und Fremdladungen exakt und einzeln tarifieren. -
dreass nur falls es dich juckt: Deine Adresse kann man ziemlich gut erkennen 🧐
Und wo zum Geier bekommt man einen Strompreis von 15cent/kWh?Mein eigener Solarstrom kostet mich kalkulatorisch 8 ct, mein Fremdstrom liegt bei 27 ct (100% Erneuerbar).
-
Also zur Not gibt's ja noch diese Kindersitzerhöhungen...

... eigentlich geht es mir ja nur um meine Frau, ich möchte dieser gerne beweisen, daß sie den Sitz genauso hoch wie bei ihrem 500e (Fiat) einstellen kann!?
-
Oh wo hast du denn das ausgegraben?
Wegen Sitzhöhe: Laut ADAC. Verstellbarkeit wohl im Bereich bis 55cm
pasted-from-clipboard.pngLaut meiner Werkstatt lassen sich die Komfort-Sitze im Bereich von 6 Zentimetern verstellen, leider keine 10 cm.
Würde bedeuten Verstellbereich Sitzhöhe = 45 - 51 cm (in Anlehnung an ADAC-Angabe).
Mich interessiert jedoch noch die Höhe der Sitzflächen-Vorderkante über der Fahrbahn, entweder ganz nach unten oder ganz nach oben eingestellt.
Kann da Niemand mal messen?

-
Für alle, die es wie mich auch interessiert, hiermit die offiziellen Garagenmasze des CLA EQ incl. Bodenfreiheit und Rampenwinkel:
Was mich noch interessieren würde, wären die Sitzhöhen über der Straße als Min- + Max-Werte, kann sich da mal einer der Schon-Besitzer erbarmen und das messen?

-
Jag-Pa du musst erst mit öffentlichem Pranger drohen

2 x Bitte hat bereits gereicht, ganz ohne Gewaltandrohung!

-
Die aktuellste Liste für die EQs von der MB-Webseite Stand gestern:
Praemientabelle-MBEQ-Im-Anschluss-an-die-Neufahrzeug-Garantie.pdf
-