Nein das meinte ich nicht. Ich rede von den Einstellungen im Fahrzeug
-
-
Es scheint auch grundsätzlich keine Möglichkeit eines manuellen Updates zu geben.
Aktuell stört mich das nicht groß, aber ich frage mich schon, ob er mir die Karten aktualisiert.
-
aus der Erinnerung hatte ich Version 2026-03-09 (ohne Gewähr, bei der 03 bin ich mir relativ sicher)
-
So kenne ich das auch! Funktioniert einwandfrei 😊
-
Ist es denn nicht so, daß das Google-basierte Navi sich IMMER die aktuellsten Kartendaten live aus dem Netz holt?
-
Soweit ich weiß ist das Mercedes Navi nur unterstützt durch Google Daten und kein reines Google Navi. Ist ein Mix aus Mercedes und Google
-
Soweit ich weiß ist das Mercedes Navi nur unterstützt durch Google Daten und kein reines Google Navi. Ist ein Mix aus Mercedes und Google
So war es meines Wissens beim alten MBUX (ich glaube da war es Here Maps + Googles POI-Data). Jetzt ist es wohl komplett von Google. So wurde es mir auch in Rastatt gesagt und so lese ich auch die Pressemitteilungen, z.B. "Now, route guidance is easier and more intuitive than ever before. The new customised navigation solution is based on map data from Google Maps" (https://media.mercedes-benz.co…59-461a-8c19-b622458b02bf). Ich nutze die Googlemaps-App nichtmehr, aber die hatte glaube ich auch eine Möglichkeit Kartenmaterial lokal zu puffern oder herunterzuladen. Vermutlich macht es Mercedes ähnlich?