Ich glaube du meintest Flops257
Klar, Danke, schon korrigiert!
Ich glaube du meintest Flops257
Klar, Danke, schon korrigiert!
Richtiges Auto kostet halt auch richtiges Geld beim Service. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich habe im Leasing den Komplettservice inkludiert somit interessieren mich Service- und Reparaturkosten nur wenn ich etwas selbst kaputt mache 😂
Sorry, aber in deinem von mir weiter oben zitierten Thread führst du ja die Preise von MB selbst an. Diese sind richtig und angemessen.
Ein Auto der Bauart wie der CLA, das solche Wartungskosten wie bei Flops257 verursacht, ist in meinen Augen sein Geld nicht wert oder die Werkstatt ist unverschämt.
Aber sicher ist der von mir zitierte Beitrag ja ironisch gemeint von dir...
Zur Verteidigung wegen des Verbrauchs: der User hatte nen Träger mit Kanus oben drauf
Die Kanus hatte ich auf dem Foto übersehen, sorry! ![]()
Kleine Ergänzung weil ich es woanders gesehen hatte: der ID7 Pro S wäre zwar auch im Budget der Firma gewesen, aber das was man von VW an software und Biederkeit kennt war mit dann doch zu arg.
Gerade eben habe ich ein User-Foto gesehen und kann nur sagen: ich würde mich permanent ärgern. Wegen so gut wie allem was ich in dem Bild seheFB_IMG_1780221452779.jpg
21,4 kWh/100 km bei einem Durchschnitt von 77 km/h sind deutlich mehr, als ich bei 27° C Aussentemperatur vom ID 7 erwartet hätte.
Da liege ich ja mit meinem Mach-E mit vergleichsweise 19 kWh besser, wobei der Baujahr 2021 ist.
Bei Ford respektive bei meinem Mach-E wurde die Bremsflüssigkeit planmäßig nach 4 Jahren gewechselt. Hat sicherlich seinen Grund.
Früher wechseln wäre nur bei Dauereinsatz, z.b. Taxi angebracht.
Schaue ich in den Start-Beitrag eines anderen Threads, sieht das ganz anders aus:
Ich war jetzt mit meinem 350 4 Matic beim Service und hatte den A Service nach knapp 30.000km.
Ich hatte bei den Kosten netterweise mal nachgefragt, da Leasing, aber kostete ca 860€ bei Mercedes Benz Hamburg.
Lediglich meine Software wollten sie nicht machen … abgeblich Personalmangel …
Preis finde ich Abzocke, habe nach 2 Jahren mit meinem Mach-E rund 240 € bezahlt (35 TKM) und nach 4 Jahren (70 TKM) dann etwas über 400 €, da wurde Bremsflüssigkeit gewechselt und zusätzlich die Spur nachgestellt.
Für was bitte sollen über 800 € anfallen, sofern nichts außergewöhnliches vorliegt?
🤔
Kein Erfolg
BT und WLAN sind im CLA eingeschaltet. S22 ist mir CLA über BT gekoppelt (im S22 steht "für Anrufe" - daran kann ich auch nichts ändern). AA bleibt ausgegraut und fordert zur Verbindung über BT bzw. USB-Kabel auf.
WLAN am Mobiltelefon auch aktiviert? Wer entscheidet bei dir über AA, bei mir ist es das Auto. Evtl. noch Einstellung "Verbindung bei gesperrtem Bildschirm" am Mobiltelefon ermöglichen?
Bekomme AA mit Samsung S22 nur über USB-Kabel hin. Müsste das nicht auch mit BT gehen?
Bei meinem aktuellen Auto müssen Bluetooth und WLAN gleichzeitig zur Anmeldung in AA aktiviert sein. S23 Ultra.