Müsste ich nochmal gucken, ob das irgendwo eingestellt werden kann
Beiträge von dpqb
-
-
An der gleichen Stelle. Ist ein rotes Ampel-Warnsymbol. Ich denke es löst nur aus, wenn man sich zu schnell einer roten Ampel nähert, bzw wenn diese gerade umschaltet. Wenn einer vor einem fährt hatte ich es noch nie
-
Warst du denn schon in einer Situation in der es auslöst? Ich kann dir sagen: die Ampel kommt nicht einfach so an jeder Ampel
-
sg26565 das widerspricht doch der Beschreibung in der App:
ZitatLadeende
Das gewählte Ladeende definiert, wann Ihr Fahrzeug jeden Tag den Ziel-Ladezustand erreichen soll. Ein späteres Ladeende bietet mehr Flexibilität zur Optimierung der Ladekosten.
-
cma410 welcher app version hast du? Eventuell musst du ein Update installieren
-
Sehe ich anders. Ich habe gelernt mich nicht von allgemeinen Angaben verunsichern zu lassen. Nur weil da dynamischer Stromtarif steht, hat es noch lange nichts damit zu tun. Dynamisch ist die Funktion nicht wirklich, dafür müsste eine Anbindung an ein EMS da sein. Die Beschreibung sagt doch exakt das was er will: zur gewählten Uhrzeit ist der Ladezustand erreicht, außer du steckst kurz davor ein, denn Mercedes kann nicht zaubern.
Er soll es einfach mal ausprobieren.
MB.CHARGE Home Dynamic ist nur mit einem dynamischen Stromtarif sinnvoll. Dabei lädt das Auto bis zum gewünschten SoC
Also genau das was er will. Sogar mit einstellbarer Uhrzeit.
-
Die 100% Panik ist übertrieben und hält sich hartnäckig.
Darüber hinaus frage ich mich inzwischen warum die Lust auf ausprobieren verloren gegangen ist.
In der App gibt es doch eindeutig das hier, und das hört sich halbwegs nach der Funktion an. Oberes Limit an bekannter Stelle in der App festlegen, Minimum niedrig setzen und den Rest zieht er bis zur Uhrzeit hoch.
Einfach mal ausprobieren! Wenn es nicht funktioniert kann man sich doch immer noch darüber aufregen
Es hat übrigens länger gedauert diesen Post zu schreiben, als die Funktion zu finden, zu lesen und es als Lösungsansatz, den man mal ausprobieren könnte, zu identifizieren
-
Die ist einfach da wenn man Drive Assist hat
-
Es wurden Fehler behoben (u.a. Linksdrall trotz geradem Lenkrad)
Aktiviert wurden: Ampelwarnung, Stoppschildwarnung.
Und ansonsten wurde das Changelog hier doch gepostet: RE: Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?Teile davon werden per Digitale Extras freigeschaltet, sind aber bereits enthalten.
Da die 2.1.x ja noch nicht hochoffiziell ist, werden die richtigen Neuerungen mit dem OTA kommen.
Einfach mal entspannt bleiben

-
Deswegen hatte ich bei der Abholung in Rastatt auch gesagt die sollen bitte den Aufkleber auf gar keinen Fall drauf machen

Jetzt hab ich zwei grüne Plaketten übrig - eine die mir der Händler mitgegeben hat, und eine von Mercedes