Beiträge von dpqb
-
-
Was hier im Forum sollte man gelesen haben um gut vorbereitet zu sein?
Im Forum: Alles

Generell hilft es sich ein paar gute CLA Videos auf Youtube reinzuziehen und das Online-Handbuch mal zu überfliegen für die relevantesten Sachen:
https://www.mercedes-benz.de/p…g-brake-2026-04-x174-mbux
Ansonsten wünsch ich schonmal gute Fahrt. -
„Hey Andi, warum is'n hier kaa Aschebeschä mehr im Auto?“
-
Man will sich von Laien doch nicht in seinem Lastmanagement rumfummeln lassen.
Bei dem Zugriff in Gemeinschaften kann man gar nicht rumfummeln im Management, sondern erhält nur oberflächlichen Zugriff.
Was aber vermutlich tatsächlich nicht geht bei gemanagten Umgebungen, ist dass man die Ladezeiten einstellen kann - weil das dem Lastmanagement widerspricht. (Extremfall: Alle Leute kommen auf die Idee nachts um 1 Uhr zu laden - würde alles soweit runterregeln, dass gar keiner mehr lädt bzw. mit der geringsten Leistung)
-
-
Marco hört sich nach fauler Ausrede an. Wenn ich mir die Funktionalität von Easee Control durchlese, dann kann man sehr wohl Usern Zugriff auf die Wallbox und ihren Verbrauch geben. Einladung erfolgt anscheinend über Telefonnummer.
Vermutlich ist denen der Aufwand zu hoch.
-
Marco welcher Hersteller ist denn deine Wallbox? Bzw. über welchen Dienstleister habt ihr die gebucht? Evtl. hast du ja doch die Möglichkeit für einen kundenseitigen Zugang.
-
Deswegen hab ich ja den Durchschnitt angegeben. Die Momentaufnahme von Jens123 bringt nix, die ist 2 Minuten später schon wieder anders.
Bei 200 kW im Schnitt wie bei mir gezeigt hast du in 15 Minuten ja schon ~50 kWh nachgeladen. Das ist schon ordentlich und reicht für grob 350-400km
-
Iggy202 die Punkteverteilung beim EcoCoach ist teilweise echt komisch, vor allem wieviel Punkte man bekommt je nach Akkustand beim Parken. Da man dafür aber quasi nix bekommt würde ich nicht zuviele Gedanken darauf verschwenden

-
Ich hab einfach die Individuelle Einstellung gemacht und bin zufrieden damit.