Ja mit der cm Anzeige kann ich dann auch noch genauer einparken. Ich weiß aber auch. Das wenn ich über 30cm komme der Kofferraum nicht mehr aufgeht. Ich vermute beim CLA wird das nicht viel anders sein. Hatte die Situation in meiner alten Firma. Da musste ich rückwärts an die Steckdose und recht nah ran. Wenn man dann das Kabel z.b. im Kofferraum hat ist das eher ungünstig.
Beiträge von dpqb
-
-
-
mir quasi signalisieren will, dass kein Platz mehr zwischen dem Auto und dem Hindernis besteht. Der Piepston geht schon bei (pi Mal Daumen) 10-15 Zentimetern in den letzten Dauerton über, der signalisieren soll, dass ich nicht weiterfahren darf
Ich hab das jetzt nochmal gelesen. Deine Prämisse ist falsch.
Du sagst: der Warnton zeigt mir an, dass ich nicht weiterfahren darf.
Das stimmt aber nicht. Der Warnton warnt dich lediglich davor, dass ein Hindernis näher als 40cm ist. Der Rest liegt in deiner Verantwortung.
-
Blau:>1,2 m(kein Hindernis erkannt)
Gelb:ca.1,2 m-0,7 m
Orange:ca.0,7 m-0,4 m
Rot:<0,4 m
An den Fahrzeugseiten werden Hindernisse ab einem Abstand von 0,7 m in Orange angezeigt. Bei größeren Abständen erfolgt die Anzeige in Blau.
Zeigt Mercedes den Abstand in cm an? Das find ich zumindest beim MG praktisch, dort ist das der Fall. Da kann man dann auf eigene Gefahr so nah ran wie man meint... -
Natürlich ist das ne Haftungsfrage. Ich hab mir auch schon nen Kratzer am MG eingefangen weil es anscheinend nen bestimmten Winkel gibt in dem er ne Ecke nicht so gut "sieht". Am Ende haftest du eh immer selbst, weil irgendwo drin steht, dass du verantwortlich bist

-
Wie sind wir damals nur in Parklücken gekommen ohne die Abstandswarner?

Die Werte sind sicherlich fest einprogrammiert.
Da muss man das harte Urteil treffen: wenn das ein KO-Kriterium ist => das nächste mal dann halt keinen Benz.Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die neueren BMW auch keine 2-3cm mehr mitmachen. Ich hab mal den X1 von meinem Ex-Chef aus München zurückgefahren und unterwegs rückwärts an einer Ladesäule eingeparkt. Da hatte ich ebenfalls nicht den Eindruck, dass das Ding erst sehr spät piept.
-
Mein MG schlägst schon ab 40cm in den "roten Bereich" mit Dauerwarnton um.
2-3cm find ich persönlich viel zu wenig, und Mercedes absolut nachvollziehbar sicher auch, das ist ja teilweise sogar im Bereich des "Parkrucks".
Mach mal die Heckklappe auf wenn du irgendwo 2cm vor einer Wand stehst. Danach darfst du dich dann hier beschweren, dass der Kofferraum so frech war an die Wand anzuschlagen. -
Von allem was ich bisher über vergleichbare Probleme gelesen habe:
1) Wenn es sich nicht von alleine einrenkt, hilft es manchmal erstmal das Profil zu löschen und neu einzurichten2) Nebenfrage: Nochmal checken ob wirklich alle Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen gesetzt worden sind (im Mercedes Konto, müsste man auch über die App sehen)
3) Wirklich letzter Notnagel: Kompletter Reset des Infotainments. Dann musst du halt evtl. vorgenommene Einstellungen nochmal machen inkl. Fahrzeugverknüpfung. Würdest du aber auch alleine machen können, da braucht es die Werkstatt eigentlich nicht dazu -
Kurzer Check: MB.OS 1.3.11 installiert.
insideman zur Hilfe. Die haben ihm veraltete Software installiert!
(Achtung, leichter Sarkasmus enthalten) -
Da gab es bei vielen .x Versionen Featurehübe.
Zeig mir bitte eine Liste mit feature hüben zwischen der 1.3.4 und der .12
Da scheine ich ja gewaltig was verpasst zu haben