wenn man die an den Schlüssel koppelt, so dass sie anspringt, wenn das Fahrzeug geöffnet wird.
Bleibt die eigentlich an nach dem ersten Öffnen? Die paar Sekunden bis zum Fahrzeug bewirken ja im Regelfall wenig und das Auto schließt sich ja nach ein paar Sekunden wieder selbst ab wenn man nicht gerade daneben steht
Hier ergänzend noch ein schönes Beispiel eines Ladevorgangs von neulich. Außentemperatur war an dem Tag bei 37°C. Die Batterie hat entsprechend nicht vorkonditioniert. Den Ladevorgang hab ich bei den gezeigten ca. 70% gestoppt weil ich weiter musste.
Sehr schöne Ladekurve und auch einige Zeit auf dem Maximum gehalten was die 300kW EnBW Säule hergegeben hat. Gibt am Ende nen Schnitt um die 200kW. Vollkommen ausreichend für die meisten Fälle.
Es gab für die 1.3.x auch schon Werkstattupdates bevor die OTA 1.3.4 ausgeliefert wurde. Da war auch nix "ausgesetzt". Ich glaub hier handelt es sich eher um falsches Wording. Für ein Aussetzen müsste es schon ein OTA gegeben haben und so massive Probleme existiert haben, dass das OTA gestoppt wurde. Das ist definitiv NICHT der Fall. Es kann auch keiner voraussagen (außer man hat Insiderwissen) was als OTA kommen wird. Das kann eine .0 sein oder auch eine .4 oder .6
Mal sehen wann Captainkirky sich meldet woher er die Info hat. Ansonsten muss ich mal in Regensburg vorbeifahren, hab da eh nen größeren Termin am 25. vielleicht seh ich seinen CLA ja und kann nen Zettel hinmachen
Also bei den aktuellen Außentemperaturen konditioniert der auch nicht wirklich vor. Da steht dann immer 0 min. Bedenke dass der Akku auch durch das Fahren selbst warm wird, das verringert zusätzlich den Bedarf zur Vorkonditionierung. Vorkonditionieren hab ich bisher einmal gesehen - an Tagen wo es deutlich kühler war.
Jag-Pa kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du zum Bäcker fährst dann hättest du doch schon eine freie Scheibe gebraucht. So schnell ist die Frontscheibenheizung dann auch nicht - da kann ich gleich das Gebläse machen. Ich hab die im Ford damals benutzt weil der Motor nicht so schnell warm wurde. Bei Elektroautos hab ich das Feature noch nie vermisst, die Frontscheibe war auch so immer schnell frei. Oder man klimatisiert halt kurz vor. Selbst bei komplett gefrorener Scheibe dauert das nur 3 Minuten. Und ne richtige Frontscheibenheizung ist auch nicht schneller
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wozu auch ne Frontscheibenheizung? Dafür gibt es die Vorklimatisierung. Ich hatte früher mal in nem alten Ford ne Frontscheibenheizung - der hatte aber auch keine Standheizung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen