Beiträge von dpqb
-
-
-
-
M für Mehrpreis

-
Leute, ich freu mich auch auf das Auto und hätte es am liebsten morgen, aber bis zum Produktionsbeginn passiert genau NULL.
Änderungsstopp ist halt x Tage davor.
Das manche sich so aufregen, dass man angeblich nichts erfährt kann ich nicht nachvollziehen. Bei welchem Hersteller erfahrt ihr mehr?
Autoindustrie ist enorm viel Just-in-Time Produktion. Änderungsstopp gibt es halt irgendwann kurz vorher, weil die Teile für eure Konfiguration bestellt und geliefert werden müssen.
Wenn man dann noch eine mittlere Weltwirtschaftskrise mit rein bekommt und die vorgelagerten Ketten nicht mehr funktionieren, dann kann sich leider auch was verschieben.
Stellt es euch zahlenmäßig vor: so ein einzelnes Werk wie Rastatt haut am Tag deutlich über 1000 Fahrzeuge raus. Pro Woche über 5000. Die ganzen Teile kann man gar nicht lagern.
Also: wenn du planen willst frag einen Händler nach dem Monat. Und dann frag ungefähr vier Wochen vorher noch einmal nach, ob das Datum fix ist und wann Änderungsstopp ist.
Viel mehr wirst du nicht machen können.
Ich weiß aktuell auch nur "Juli"
Also frage ich Anfang Juni noch einmal nach. Dann weiß ich erst für wann ich ein Zugticket nach Rastatt brauche.
-
mhofst Ein richtiger Mercedes Händler sieht alles relevante in dem System. Hätte ich bloß mal ein Foto gemacht damals
-
Das bin ich echt gespannt. Hier bei uns hast du in manchen fränkischen Dörfern eine Durchfahrtsbreite wo ein LKW nicht mehr durch passt ohne oben die Dachrinne mitzunehmen. Gibt hier Straßen wo die Müllabfuhr nicht rein fährt und die Leute ihre Mülltonne hunderte Meter zur nächsten Straße vorziehen müssen
-
-
Andimp3 ja das Lenkrad finde ich wirklich RICHTIG schlimm beim iX3. Wird auch mit Sondereditionen nicht besser.
-
Russischer Re-Import?