Wieso spielt da bei mir im Kopfkino Opa Hoppenstedt ab?
Weil Du auch ein alter Sack bist ![]()
Wieso spielt da bei mir im Kopfkino Opa Hoppenstedt ab?
Weil Du auch ein alter Sack bist ![]()
Gibts eigentlich irgendwo passende Hintergrundbild als Downloads... bin zu faul mir ein Foto zurecht zu basteln aber der silberne CLA auf dem Screen gefällt mir nicht.
Auf eBay gibt es zahlreiche aktualisierte Versionen – darunter auch solche, die mit den neuesten Modellen getestet wurden; suchen Sie einfach nach „Xentry 03.2026“. Zum Beispiel
Versprochen wird von den Anbietern dieser illegalen Kopien oft viel, gehalten dafür dann oft wenig.
Da ich nicht mehr selber schraube investiere ich keine 3-stelligen Beträge mehr in Diagnose-Tools.
Letztlich ist die Versionsnummer welche man im Fahrzeug hat vollkommen Wurst - wichtig ist das die Karre macht (bis auf die Absenkung der Musiklautstärke bei Naviansagen - die nutze ich aber regulär ohnehin nicht) was und wie sie es soll.
Das ist bei meinem schon mit 1.1.11 ab Werk der Fall. Ob jetzt ne neuere Version mit zusätzlichen Gimmicks ein paar Wochen früher oder später bei mir ankommt ist mir egal.
Am Samstag gehts an die Costa Blanca und, um es mal mit Alexander Bloch zu sagen, das wird gut ![]()
Ein altes Xentry nebst Hardware habe ich aus meiner W211-Zeit noch.
Leider bekomme ich dafür keine aktuelle Software mehr.
Auf der anderen Seite muss man aber sehen, dass nicht jeder eine entsprechende Anfrage bei KBA beantwortet bekommt und dass die gleiche Argumentation auch für das Autokennzeichen an sich gelten würde. Daher spricht aus meiner Sicht vieles dafür, das die FIN keinen Personenbezug hat. Dies ist allerdings nur meine Meinung.
Das sehe ich genauso. Man bekommt ja nicht mal mit dem Kennzeichen den Halter (zB nach einem Unfall) sondern lediglich dessen Haftpflichtversicherung.
Yoa... vielelicht finden sich die Daten auch gar nicht mehr in den Steuergeräten nach außen verfügbar sondern auf einem der (4 ?) Zentralrechner.
Beim Smart #1 kann man auch nur zimelich rudimentär was auslesen. Aber wenigstens den SoH bekommt man mittlerweile bei dem ausgelesen.
Ich habe nicht pauschalisiert, sondern im Gegenteil ein Urteil des EuGH gepostet
Das Du, so wie es aussieht, nicht vollumfänglich verstehst.
Das Problem wird eher nicht am Dongle sondern an der Kenntnis der App-Hersteller zu den Besonderheiten der Steuergeräte liegen.
Kennst Du die Vertragsdetails ? Ich nicht.
Das einzige was wir hier haben ist eine Presse-/Werbeaussage.
Mir ist das vom Prinzip her auch Wurst... ich nutze das Werksnavi und gut ist.