Wieso hektisch abklemmen ? Dafür hat man im Fahrzeug die Möglichkeit einzustellen bis wieviel % geladen werden soll, da muss ich mich nicht drum kümmern.
Bei mir bekommt das Fahrzeug ca. 70% meines jährlichen Ladebedarfs aus der Wallbox am Büro und beim neuen CLA wird es meist reichen außerhalb von Urlaubszeiten alle 2-3 Wochen einmal zu laden, also reichen mir die 80% vollkommen. Meinen ehemaligen CLA 250e musste ich täglich anstecken um ihn artgerecht zu nutzen, den Smart #1 alle 1-1,5 Wochen.
Auf Langstrecke für Zwischenladungen lade ich in der Regel auch bis maximal 80% denn länger brauche ich nicht für eine Pause und dann wird das Laden auch mit dem CLA eben deutlich langsamer so dass es, wie bereits gesagt, zeitökonomisch keinen SInn macht.
Ich will das gerne mal an einem praktischen Beispiel darstellen anhand der Fahrt zu meinem Urlaubsort in Spanien (Abfahrt immer mit 98% und Reistestart Ende Mai, saisonales Wetter berücksichtigt und vMax 130):
Wenn ich hier so, wie ich es machen würde, plane dass ich spätestens bei 10% und maximal bis 80% lade dann komme ich auf 5 Ladestops und benötge laut ABRP insgesamt 17:40 Std Reisezeit, davon 1:33 Std für die Ladestops.
Mache ich es wie Du habe ich zwar "nur" 4 Ladestops, benötige aber laut ABRP insgesamt 18:30 Std Reisezeit, davon 2:27 Std Ladezeit.
50 Minuten Ersparnis auf der Strecke sind jetzt nicht die Welt aber beim Laden bis auf 100% müsste ich jedesmal auf das Auto wart, bei meiner Vorgehensweise sind meine Ladestops bis auf einen (26 Minuten) bei 15-20 Minuten, das passt für mich besser.
Letztlich hat da natürlich jeder seine persönlich Vorlieben.