Ich wundere mich über diesen seltsamen Ton an dieser Stelle. Es ist doch wohl legitim über den Schnitt von SAs zu sprechen ohne dafür komisch angemacht zu werden.
Beiträge von zonefuenf
-
-
Beim VW id7 und beim neuen BMW ix3 ist es einfach drin, ebenso bei dem Querschnitt aus Nicht-Premium-Fahrzeugen, mit denen ich zuletzt zu tun hatte (Opel Corsa, Renault R5/Twingo).
Klar, Mercedes darf sich selbst überlegen, wie sie ihre Paket- und Preisgestaltung machen und müssen mich nicht fragen, aber CarPlay/Android Auto ist für mich heutzutage eher so ein Feature wie UKW/DAB+-Radio und nicht etwas Exotisches, was ich gerne extra bezahlen möchte.
-
CarPlay / Android Auto ist bei den meisten Herstellern einfach inklusive. Ich finde es nicht weit hergeholt, dass auch Mercedes das so handhaben könnte.
-
Damit war ich gemeint.

Ich nehme schon auch CarPlay, aber wozu knapp 400 € ausgeben, für etwas, das man nicht braucht und es (früher) auch mit USB ging.Werde es nachbestellen. Geht ja in dem Fall auch dauerhaft.
Dass das ein Bezahl-Extra ist, ist tatsächlich eine Frechheit, absolut.
-
Und dann stören sich die nächsten dran weil das Ding ständig aufgeht wenn man mit Schlüssel in der Tasche dran vorbeiläsuft

So Produktdesigner tun mir schon irgendwie leid.
Das ist auch super schwierig. Ich hätte nie gedacht, dass es z.B. Kunden gibt, die bewusst _kein_ CarPlay für die Musik nutzen wollen und stattdessen den iPod-Modus über USB fahren möchten. Will damit nicht sagen, dass das unsinnig ist, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen.
Und dann zu differenzieren, was am Ende wirklich ein rundes Feature-Set ist, ist eben schwierig (und wird nie alle glücklich machen).
-
Der neue CLA scheint da weniger empfindlich, allerdings habe ich erst dreimal geladen.
Ich hab das Tritt-Öffnen schon fast aufgegeben, weil es bei mir fast nie beim ersten Versuch funktioniert / ich nicht den richtigen Punkt finde. Und dann berühre ich versehentlich mit dem Hosenbein das Heck und sau mich ein.
-
Wie häufig sind denn Phantomöffnungen von Kofferraumdeckeln? Die sind ja schon ewig in vielen Fahrzeugen fernauslösbar (oder mit Fußtritt). Die Aufgabe erscheint mir ähnlich.
Mir ist grundsätzlich auch egal ob der Frunk mechanisch oder elektrisch aufgeht. Was mir nur nicht passt ist diese Seilzuglösung aus dem Innenraum wie bei einer Motorhaube.
-
War auch meine Erfahrung. Ich hab für den Winter die 17er, für den Sommer 18er. Bei der Auslieferung im Januar war der Zustand wie folgt (ohne, dass ich vorher etwas besprochen hatte):
- 17er waren montiert mit Radnabendeckel. Aero-Deckel waren im Kofferraum.
- ein Satz Radnabendeckel für die Sommer-Räder (18er) war zusätzlich im Kofferraum.
Beim Wechsel auf die Sommerräder haben sie die Radnabendeckel aufgesetzt. Einlagerung passiert mit montierten Deckeln, d.h. ich hab jetzt nur noch die Aero-Blenden in der Garage und lasse sie dort bis zur Fahrzeugrückgabe liegen.
-
Ne, kann man nicht mehr abschalten, hab ich in der 1.3.3 auch vergeblich gesucht.
-
Man bekommt eine Push-Benachrichtigung. Meiner Erfahrung nach pro Heizvorgang zwischen 0 und 5 Nachrichten...