Das HUD im CLA ist richtig gut! Würde ich auf jeden Fall nehmen.
Beiträge von zonefuenf
-
-
Mit der Fahrdynamik (im Sommer auf 18"-Rädern, im Winter 17") bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich komme allerdings von einem 3er-BMW, der auch nicht unbedingt auf butterweiches Fahren abgestimmt war.
-
wthh123 hast du keine Bedenken dass deine Photoausrüstung bei Sonne da drin gekocht wird?
In den letzten Wochen ist in meinem Fahrzeug eine Chipkarte (unter der Sonnenblende verstaut) regelrecht geschmolzen (Lack Uni-Schwarz...).
-
Danke für die Info, woher weißt du das? Bei meinen Sennheiser Kopfhörern ist der Sound deutlich besser, wenn ich das USB C Kabel einstecke. Wiederum ist das auch eine Bluetooth Verbindung und kein WLAN.
s. hier: RE: Apple CarPlay im Mercedes CLA EQ Elektro - Erfahrungen, Probleme und Updates
Die Info steht in der Betriebsanleitung.
-
Ist bekannt, ob der digitale Schlüssel über Apple CarKey realisiert wird beim CLA, oder ob Mercedes da sein eigenes Süppchen kochen wird?
-
Man hat bei Heise den Renault auch völlig unsinnigerweise in der Konfiguration mit dem Mini-Akku ins Rennen geschickt.
-
Den Satz versteh ich nicht. Ist der Knopf in der Heckklappe wirklich so leicht zu übersehen?
Ich hab das schon einige Male erlebt, dass versucht wird, die Klappe manuell runterzudrücken.
-
Heckklappe ferngesteuert schließen wäre praktisch, wenn man Bahnhofstaxi für Leute spielen darf, die nicht wissen, wie man die Klappe schließt.
Regelrecht absurd find ich ich die vorhandene Funktion, die Ladeportklappe von innen zu öffnen. Wofür ist das eigentlich gedacht? Ich muss doch sowieso dahin, um den Stecker zu stecken.
-
Mein iPhone Air verliert regelmäßig kurz die CarPlay-Verbindung während der Wiedergabe / des Telefonierens. Nach ein paar Sekunden kommt sie wieder. Gefühlt passier das oft kurz bevor das Navi eine Ansage machen möchte.
Hatte ich bislang bei keinem Fahrzeug.
-
Zum CLA kann ich noch nichts sagen, aber bei meinen Mazda 3 von 2010, 2015 und 2020 kann bzw. konnte man das iPhone als Medienquelle für das Soundsystem nutzen via Kabel oder Bluetooth, auch schon bevor es Carplay gab
Ja, „früher“ gab es einen Verbindungsmodus für iPhones, der wie bei den damaligen iPods funktionierte. Auch das war kein Massenspeichermodus wie bei einem USB-Stick, sondern ein spezieller Modus.
Seit es CarPlay gibt es dieser Modus aber obsolet.