Ich habe meinen CLA jetzt abgeholt. Produktionsdatum ist März 2026, aber es ist noch das alte Änderungsjahr ohne Rocker/Roller. Leider gibt es an meiner Türkante einen Lackschaden, hatte das schon mal jemand, ich meine genau dieses Schadensbild kommt mir bekannt vor: pasted-from-clipboard.png
Beiträge von BenzerLenker
-
-
Vollkommen normal - es gibt ja noch keinen allgemeinen Rollout von 1.3.x
Wie komme ich dann an das Update auf 1.3?
-
Ja, die Softwareversion wird im zweiten Reiter (Das Icon mit den vier Kästchen) unter der Kachel "Over-the-Air Fahrzeug-Updates" angezeigt.
Ohje da wird mir 1.1.11 angezeigt und morgen früh ist Abholung…
-
Kontrolliertes Driften auf Schneefahrbahn funktioniert nicht, zumindest hab ich es mit dem 250+ nicht geschafft

aber kurz mal querstellen geht oder
-
Ich hab mich für den 250+ entscheiden müssen. Obergrenze Dienstwagen.
Hatte als leidenschaftlicher Skitourengeher bedenken. Aber ich muss sagen der 250er Heckantrieb fährt sich extrem gut auf verschneiten Straßen. Hab mir extra Schneeketten gekauft, aber nie benötigt.
Einziges Manko, das ESP lässt sich nicht komplett deaktivieren, zumindest hab ich es nicht geschafft. Wäre für den Spaßfaktor gelegentlich ganz nett

also geht sportliches fahren gar nicht?

-
Ich habe den CLA jetzt mit meiner App verknüpft, sehe ich da irgendwo die aktuelle Softwareversion bzw Produktionsdatum?
-
Alles anzeigen
Mercedes CLA verkauft sich stark in Europa
Hier auch nochmal ein Beitrag zum Thema. Dort auch direkt von Mercedes eingeordnet das der CLA in China absolute Nische ist, und der GLC das nachfragestarke Modell.
Edit: hier der originalartikel auf den sich der obere bezieht, mit etwas mehr Kontext und Inhalt:
Mercedes CLA: Starker Europa-Start, Zurückhaltung in ChinaBezüglich der China Zahlen würde ich erst mal noch ein paar Monate abwarten.
-
Agh ok... na spätestens am 30.4. weiss ich ob im März noch das alte oder doch schon das neue Lenkrad verbaut wurde

Kann dir am Mittwoch berichten, mein Fahrzeug wurde vermutlich erst im März gefertigt
-
Ich hatte die Hoffnung im 250 sportlicheres Fahrverhalten in Kurven zu haben
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe mir da nochmal den CLA 250+ genauer angeguckt, bevor ich ihn bestellt habe^^Das Burmester System scheint echt ein Must have zu sein