Beiträge von Javelin89

Hallo zusammen,

(Hoffentlich) simple Frage:

Kann ich in der Spotify App mit 2 Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, und dazwischen wechseln? Also z.B. mein Account und der meiner Frau und dann einfach Profile wechseln je nachdem welches man möchte.

Oder muss man sich jedes Mal neu einloggen?

Ich habe auch mal gelesen das der Beifahrer Bildschirm einen anderen Nutzer haben kann, das wäre eine Alternative (ich im Hauptbildschirm angemeldet, meine Frau im Beifahrer da sie nicht fährt).

Unsere Erfahrung seit Dezember ist, dass man die 400v echt nicht braucht. Ich bin bisher einzig im Ausland einmal gestanden, wollte laden und es gab nur 400v. Und das war Frankreich mitten in der Pampa. Auch den 22kw Lader sehe ich nicht wirklich, weil man mit den 11 das Auto problemlos innerhalb eines Arbeitstags geladen bekommt und über Nacht ist es sowieso gar kein Problem.

Es gehört wohl zur deutschen Kultur immer das schlechteste Szenario überhaupt zu erspinnen und basierend darauf Entscheidungen zu treffen (oder nicht zu treffen) ;) „Es könnte ja sein…“… gibt es auch Studien zu das deutsche mehr angstgetrieben agieren und unvorhergesehenes unangenehmer finden als andere Nationen. Daher muss sich auf jede eventualität vorbereitet werden, koste es was es wolle.

Ob man das positiv oder negativ bewertet sei jedem selber überlassen

Aber kommt augenscheinlich nicht OTA?

Das dauert einfach immer einige Zeit, die Autos werden nach und nach aktualisiert. Ich bin kein Experte für Fahrzeugsoftware, aber üblicherweise wird das gemacht damit man bei Fehlern (die u.U. das Auto komplett lahmlegen) nicht die gesamte Flotte in die Werkstatt rufen muss, sondern hoffentlich frühzeitig Fehler erkennt die beim testen nicht aufgefallen sind. So zumindest ist das Vorgehen bei anderen Softwareanwendungen mit denen ich vertraut bin. Ich gehe davon aus das man aber in der Werkstatt immer direkt das neueste aufspielt.

Mal ganz ehrlich: wir brauchen auch keine Lader an jeder Laterne... Gerade Leute die in der Stadt wohnen, fahren doch im Schnitt maximal 20-30km am Tag. Und das wird schon viel sein. Mit einmal in der Woche laden wir der Großteil der Menschen gut hinkommen (jaja, es gibt wie immer Ausnahmen...).

Und wer längere Strecken fährt, hat meistens auch andere alternativen zum Laden.

Ich meine hier wird wieder ein Problem diskutiert, das in der Praxis nicht relevant ist. Vielmehr nutzen viele Menschen sowas gerne als Ausrede um nicht auf E-Mobilität umzusteigen weil sie keine Lust haben etwas neues zu lernen oder sich umzustellen. Da helfen dann aber auch 10 Ladepunkte vor der Haustür nichts, da wird dann eine andere Ausrede gefunden.

Bei mir in der Straße sind 4 Ladepunkte, und die sind bisher fast jede Nacht frei, trotz einiger Elektrofahrzeuge in der Nachbarschaft (und keinen/kaum Privatparkplätzen, das heißt alles Laternenparker)

Bei Minute 10:59 in diesem Video sieht man das 'Ingenieursmenü' (Engineering Menu) in den Einstellungen. Weiß jemand, wie man dieses Menü öffnen kann?

In dem Video wird wohl ein Vorserienfahrzeug gezeigt. Bin mir ziemlich sicher das es das im Serienfahrzeug nicht gibt und man da auch keinen Zugriff drauf bekommen kann.

Super Idee. Handy leer oder ohne Funktion und gut ist. Ach nee, kann man ja eine Powerbank mitnehmen. Oder gibt es eine RFID Scheckkarte für die Badehose?

Also der CLA EQ Schlüssel ist nun wirklich schon ein kleiner Handschmeichler und bleibt immer in der Hosentasche.

NFC funktioniert auch noch einige Stunden nachdem der Akku leer ist. Darüber hinaus kann ich mich nicht erinnern das mein Handy im den letzten Jahren mal wirklich leer war. Aber hier kommt das krasseste: du musst es nicht nutzen