Beiträge von Juergen31
-
-
Macht doch bitte mal ein Foto vom Display (Kartenanzeige) man sieht, das zwei Handys aktiv sind…und wo ich dann auswählen kann, mit welchem Handy ich telefonieren möchte. Ich kriege das nicht hin.
Bei „Meine gekoppelten Geräte“ werden beide Handys auch angezeigt…
-
Mei meinem a250e gab es eine extra Schalter für die Vorklimatisierung. Das war hilfreich, wenn man das Auto mal für ein paar Minuten verlassen wollte. Einfach Taste betätigen und aussteigen.
Ich glaube, so einen Butten schon mal in einem Bild / Video beim CLA gesehen zu haben…
Ich weiß natürlich, das dies mit dem Handy und der App auch geht… würde aber gern den Butten im Schnellzugriff haben.
-
Also mein Verkäufer hat (fast) alles gemacht… aber das Datenvolumen war auch nicht frei geschaltet. Er dachte, das kostet von Anfang an Geld und empfahl lieber das Handy als Hotspot zu nutzen…
Alles wusste er eben auch nicht.
-
Und unten im Display werden auch beide Telefone angezeigt? Ich kann also wählen, mit welchem Telefon ich telefonieren will?
-
Ich habe zuerst mein Telefon gekoppelt (iPhone). Alles funktionierte so wie es soll. Später habe ich das Telefon meiner Frau (Samsung) gekoppelt.
Wenn wir beide im Auto sind, ist anscheinend nur das Telefon meiner Frau aktiv. Über Sprachwahl oder Kontakte werden nur die Daten vom Handy meiner Frau genutzt… ist das so richtig? Es sollten doch m.E nach , beide Handys angezeigt und nutzbar sein…, oder wie ist das bei Euch? Bzw. was mache ich falsch?
-
Das kann man so oder so sehen. Mein Speicher zu Hause ist mit 15Kwh schon relativ groß. Viele Akkus für zu Hause werden mit 5-10Kwh als ausreichend angesehen. Das Auto hat aber einen 85Kwh großen Akku. Das ist mehr als das 5 fache… damit kann sein Haus schon mehrere Tage mit Strom versorgen.
V2L macht auch Sinn (E-Bike und E-Scooter laden, oder einem liegen gebliebenen E-Auto etwas Strom spenden).
Wie immer gilt: Haben ist besser als brauchen…
-
Die Sitzposition lässt sich leider nicht mehr an der Tür anwählen…sondern nur im Menü am großen Bildschirm.
Problem: mein Sitz fährt beim Aussteigen schön weit nach hinten…Prima. Aber wenn ich meine betagten Eltern hinten beim Einsteigen behilflich sein will, stört das gewaltig. Dann ist es hinten logischerweise sehr eng.
Beim meinem A250e hatte ich Position 3 auf ganz vorfahren eingestellt…. Jetzt kann man das nur sehr umständlich so machen….aber man kommt zurecht… manuell vorfahren geht ja noch an der Tür…
-
Was bedeutet dieses Symbol?
-
Also auf 13,5 gemittelt komme ich nicht… aber auf jeden Fall unter 15…
Jetzt hat mein Akku noch exakt 50% und die Restreichweite soll noch 363 km betragen. Theoretisch also 726 km gesamt…