Danke, für die Antworten… ihr habt recht! Man kommt in engen Parklücken wirklich besser aus dem Auto raus.
Nur wer hinten sitzt hat halt Pech… ![]()
Danke, für die Antworten… ihr habt recht! Man kommt in engen Parklücken wirklich besser aus dem Auto raus.
Nur wer hinten sitzt hat halt Pech… ![]()
Hier nochmal ein Screenshot mit der Erklärung, warum nicht alle gekauften digitalen Extras sofort funktionieren.
Es ist normal, das manche Funktionen erst später funktionieren….
Hmmm… das Ladekabel ist „relativ“ schwer. Wenn das in einem Netz unter der Fronthaube hängt, wird das mit Sicherheit bei jeder Bodenwelle mitschwingen und hörbar gegen die Fronthaube schlagen (insbesondere das 22KW Kabel…)
Meines liegt zusammengerollt einfach so im Frunk… und andere Dinge packe ich einfach oben drauf.
Habe das Auto erst 3 Tage… bisher Null Probleme und Alle Geschwindigkeitsschilder und Ortseingang- / Ausgang wurden bisher perfekt erkannt.
Plötzlich hatte ich im Display beim Abbiegen keine Einblendung der Kamera mehr, sondern einen Ausschnitt der Navikarte…
Sofort einen Parkplatz gesucht und im Menü nach der Ursache gesucht. (Siehe Foto…)
Allerdings nachdem ich den Wagen zu Hause abgestellt hatte und später nochmal losgefahren bin… war alles wieder ok…
Naja… vermutlich spontane Selbstheilung.
Wenn ich aussteige, muss die Scheibe ja immer ein Stück runter fahren, da Rahmenlos. Die Frage ist: wie weit soll die Scheibe runter fahren.
Hier zwei Bilder. Ist das bei euch auch so? Kann man das einstellen?
Habe auch Bilder gefunden… aber da stand: so könnte er aussehen…
Wer nur im hellen fährt…😅
So ein Eingriff mit Umprogrammieren von Funktionen muss auch mit der FIN (o.ä) verknüpft werden. Sonnst kann es sein, das beim nächsten Softwareupdate die neu gemachten Einstellungen wieder weg sind… (das war u.a auch ein Problem beim Umrüstwunsch von meinem MINI (BMW) auf neue Rückleuchten).
Ich hatte damals auch Parkpiepser vorn nachrüsten lassen (im MINI). Das musste auch „irgendwo“ offiziell gemeldet werden, damit beim Auslesen vom Fahrzeug die vorderen Parkpiepser mit angezeigt werden…
Am 16.01.26… also fast exakt 6 Monate gewartet (SB fast komplett mit 22KW und Anhängerkupplung, aber Standardfelgen, in rot mit hellen Sitzen)
Das ist ein Ding! Eben rief mein Händler an, das mein Auto soeben vorfristig angeliefert wurde… Steht jetzt auf dem Hof und wird gerade geladen. Wir hätten die Übergabe schon nächste Woche machen können… ich bin aber ab Montag im Urlaub… wir lassen die Übergabe jetzt auf den 20.07. stehen…(werde trotzdem Morgen mal gucken gehen…;-)