Gibt es denn keinen „Waschanlagenmodus“… den hat sogar mein A250e… das sollte doch heute Standard sein…
Beiträge von Juergen31
-
-
Dann habe ich ja mit meinem kleinen Hyundai Inster alles richtig gemacht. Nur 29% Abweichung… außerdem das Auto mit dem kleinsten Akku… und trotzdem eine Reichweite, die Autos mit größerem Akku auch gerade so erreichen. WLTP=360km… Testreichweite hier im Test= 256km.
-
Warum soll das nicht reichen? Eine Steuererklärung muss plausibel sein. Viele Dinge gebe ich auch handschriftlich ab.
-Fahrten zum Arzt
-Fahrten zur Pflege meiner Eltern
-Eigenbelege (wenn man keine Quittung bekommt)
-ein E-Dienstwagen mit eigener Wallbox betanken sollte doch eher der Normalfall sein…, als ein bürokratisches Monster.
-
-
-
-
Das ist ja ein Ding… ihr macht mir richtig Angst… für über 65T will man solche Dinge nicht.
Ich denke, das hat „irgendwie“ mit den Rahmenlosen Türen zu tun. Wenn man die Tür öffnet, fahren die Fenster ja etwas runter… bei schließen dann wieder hoch… eventuell stimmt der Kontakt in der Tür nicht, oder bekommt falsche Informationen von der Firmware.
-
Bei meinem alten Fiat 500 konnte man die 80% gar nicht einstellen. Der hat immer voll geladen, wenn man nicht vorher den Stecker gezogen hat. Ähnlich ist es mit meinem Plug In (A250e). Hier kann man die 80 oder 90 % auch nicht dauerhaft einstellen. Allerdings kann man in der App nach Start der Ladung eben doch in 10% Schritten runter regeln (wenn man dran denkt).
Der Akku hat immerhin volle 8 Jahre Garantie… egal wie man lädt. Unterwegs lade ich auch nur bis 80% um Zeit zu sparen. Aber zu Hause lade ich vor Beginn einer längeren Fahrt schon zu 100% voll. Bei 11KW wird der Ladestrom ja auch nicht runter geregelt. Wenn ich weiß, das ich mei eAuto mehrere Tage nicht benutze, sehe ich auch zu, den mit maximal 70% abzustellen.
Wie immer gilt: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird… ich will mich nicht zum Sklaven meines Autos machen. Die Hersteller haben da auch schon einen gewissen Schutz eingebaut…, sonst würde niemand 8 Jahre Garantie auf den Akku geben.
-
Bestellt habe ich das auch so… aber erst im Januar… ich mg auch keine komplett schwarze Inneneinrichtung.
Früher konnte man beim Himmel auch wählen, ob Hell oder Dunkel.
Mit hellem Himmel fahre ich deutlich entspannter. Naja mal sehen was das Glasdach bringt (auch wenn die Sonne mittags genau über einem steht…)
-