Das findet man dazu im Netz… (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Beiträge von Juergen31
-
-
Alles richtig… aber auch Bewertungen sind immer nur innerhalb einer Klasse zu sehen.
Wenn (z.B. ) ein VW Polo mit „sehr gut“ bewertet wird und ein Mercedes S-Klasse auch mit „sehr gut“ bewertet wird, sind diese Autos ja trotzdem grund verschieden…
Jeder kann und darf die Reifen fahren, die er möchte… aber ich persönlich komme lieber kurz vor einem Kind zu stehen…als kurz dahinter.
Neben den Bremswegen ist natürlich auch der Verschleiß von Reifen nicht unwichtig… 2 Reifensätze halten mit Sicherheit deutlich länger, als ein Satz GJR…. Preislich sind die guten GJR weit oben angesiedelt… und nutzen sich im Sommer doch deutlich stärker ab… somit „spart“ man sich nur den halbjährlichen Rädertausch aber kein Geld.
-
Mir hat man beim Händler mitgeteilt, das V2L gehen wird…, wenn freigeschaltet. Natürlich ist V2H besser… aber das habe ich nicht direkt angefragt. V2L stellt 230 Volt und 16A zur Verfügung… die man überall nutzen kann (Piknik im Grünen, Rasenmäher… oder im Haus die Umwälzpumpe der Gasheizung , Kaffemaschine, TV und Baustrahler für das Licht problemlos betreiben kann….wenn mal der Strom ausfällt.
Das würde mir persönlich vorerst reichen. Meine alte Wallbox kann kein V2H.
Gerade V2L können schon sehr viele Importfahrzeuge (Hyundai, Kia). Warum man sich bei Mercedes damit schwer tut…
-
-
-
Der CLA soll angeblich V2L und V2H „theoretisch“ können. Diese Funktion wird in Deutschland aber vorerst nicht freigeschaltet. Das hat angeblich steuerliche und rechtliche Gründe.
Man könnte ja irgendwo „umsonst“ laden und dann Abends sein Haus mit Strom versorgen. Oder „böse“ Dienstwagenfahrer könnten auf Arbeitgeberkosten Strom tanken und dann zu Hause… wie oben.
Naja, irgendwas geht immer… Aber wo kann man wirklich noch kostenlos laden? Wenn das zB beim Arbeitgeber geht, merkt der doch irgendwann, das man Strom klaut…. Da droht fristlose Kündigung… außerdem kann man auch aus einem Verbrenner Benzin oder Diesel abpumpen um das dann in sein Privatauto zu füllen.
PS: sogar mein kleiner Hyundai Inster kann V2L… zwar nur 16A (gute 3KW). Das hilft bei Stromausfall schon (Heizung, Licht, Kaffeemaschine…). Der Inster steht direkt vorm Haus. Ein 10m Verlängerungskabel reicht.
-
-
-
Das ist wie mit allen „Streitfragen“… Jeder findet im Netz eine für ihn passende Antwort…. Man muss nur suchen.
Ich denke immer an das Kind, welches plötzlich vor einem auftaucht… und man „gerade so“ rechtzeitig zum stehen kommt…. Da kann 1 Meter Bremsweg entscheidend sein… egal wo man wohnt.
Die Quelle oben war auch vom ADAC.
Wir reden hier über ein hochpreisiges „Langstreckenfahrzeug“ das man sich nicht nur zum Brötchen holen kauft
Wer sich bei einem 10 Jahre alten Polo keine zwei Reifensätze zulegen will, ok…, kann man aktzeptierem.
-