Das ging bei meinem Mini Cooper (BMW) auch mal… aber ob das die neuen BMW Modelle noch „dürfen“.
Beiträge von Juergen31
-
-
Gut, ich bin jetzt hier raus… (der neue Mazda 6e) ist nicht einen Euro teurer geworden…
Mercedes hat einen Gewinneinbruch von fast 50% zu verzeichnen… weil eben doch viele Kunden längere Garantiezeiten bevorzugen … aber wenn man das nicht nötig hat…, darf man sich auch nicht wundern wenn die Kunden weg bleiben.
-
Aber ganz oben geht’s um Mazda!!! Und hier warten auch schon einige CLA Käufer schon länger auf Hilfe von Mercedes…
-
Wenn die Schienen im Frunk auch bei uns so vorhanden sind, nehme ich mir ein Stück Sperrholz und säge das passend zurecht. Das mache ich bei Schubladen in Möbeln schon immer so. Da muss ich nichts drucken oder kaufen. Die Luxusvariante ist dann noch ein Kunstlederbezug… (oder einfache Klebefolie aus dem Baumarkt)
-
Natürlich. Meist muss man alle Durchsichten nach Wartungsplan in einer eigenen Fachwerkstatt machen lassen.
Hyundai gibt schon lange 5 Jahre Garantie… und ich hatte da nie Probleme.
Einfach nur fahren und dann nach 7 oder 4 Jahren einen Garantiefall anmelden…, das klappt natürlich nicht.
Auch wer mit dem Wagen an Wüsten-Rallyes teilnimmt…wird wohl nicht in den Genuss von der langen Garantiezeit kommen.
Aber die Wirkung verfehlen solche Schilder nicht. Auch der ADAC verweist immer wieder auf die zu kurze Garantie bei deutschen Herstellern…
-
Das ist doch mal ne Ansage… , wenigstens auf 5 oder 3 Jahre sollte die Garantie bei deutschen Automarken angepasst werden… aber das trauen die sich nicht.
-
-
Ja, das stimmt schon… aber viele „Neulinge“ wissen von dieser Thematik einfach nichts. Sie sind froh, eine Ladesäule gefunden zu haben… und glücklich darüber, das der Ladevorgang gestartet ist…
Man nimmt oft eine Ladesäule, wo man gut ranfahren kann… und achtet womöglich gar nicht auf die KW Aufschrift… zumal es ja nicht verboten ist dort zu laden… zwar ärgerlich… aber Aufregen nutzt da auch nichts.
-
Das ist sicher nicht immer auf alle CLA übertragbar… es gab doch hier schon mal ein Video, wo Jemand mit 3% nicht weiter fahren konnte… und abgeschleppt werden musste… Mercedes hatte ihm wohl auf Nachfrage geantwortet, das es im unteren Bereich eine gewisse Toleranz in der Anzeige gibt…
-
Habt ihr sicher auch bekommen… trotzdem nochmal die Screenshots zum Thema.