P&C Aktivierung kann auch gerne mal 24h dauern.
Beiträge von zorg_cla
-
-
Bei engen Parklücken kann man sich so leichter zwischen Scheibe und Dach durchquetschen.
Dafür ist es auch gedacht, in meiner Garage kann ich die Tür nur einen Spalt weit öffnen, wenn die Scheibe oben ist, ist es spürbar enger als wenn die scheibe weiter unten ist.
-
Soweit ich weiß kann man nicht einstellen, wie weit Scheibe und Sitz fahren.
Sitzposition kann man einstellen, Scheibe nicht.
-
In China verkauft sich der CLA L nicht, daher könnt
Monatliche Rate um 5 Euro gestiegen.
Ja, aber wofür genau wird nicht verraten. Sky Control (Coupé) steht nun zur Auswahl, aber ist nicht inkl. in der Änderung.
-
Die Vorrüstung für Level 2++ ist das eine, das andere, wann das in DE zugelassen wird und wann MB das dann beim CLA ausrollt.
Beim Handy-Schlüssel bewegt sich leider auch irgendwie nichts.
-
Jetzt im Sommer 16,5-18,0 kW/h, im Winter +4,5 kW/h
-
Ich fahre oft längere Zeit 130 km/h, auch mal deutlich schneller zur Abwechslung. Wenn man sich jedoch bewusst ist, das man zwischen 130km/h und 150km/h gerade mal 6,18 min. auf 100km an Zeit spart, aber auch nur dann, wenn man die 150km/h dauerhaft fahren kann, dann ist das schneller fahren = schneller ankommen nur noch relativ.
Benötigte Sekunden pro Kilometer:
- 100 km/h: 36,0 Sek.
- 120 km/h: 30,0 Sek.
- 130 km/h: 27,7 Sek.
- 140 km/h: 25,7 Sek.
- 150 km/h: 24,0 Sek.
- 160 km/h: 22,5 Sek.
- 180 km/h: 20,0 Sek.
- 200 km/h: 18,0 Sek.
Auf der Autobahn bedeutet das auch mal 180–190 km/h, wenn die Strecke frei ist. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass der Akkustand dann ziemlich schnell nach unten geht.
Wie die Tankanzeige beim Verbrenner auch.

-
Nach dem Motto, Anleitung lesen brauch ich nicht, fünf Leitungen ran, bissel am Sicherungskasten fummeln, Rechnung schreiben, fertig.
-
-