Ich hatte den gleichen Vorfall auch, auch ich konnte nur per App verriegeln. Vorher hatte ich per Kofferraum verriegelt, beim vorbeigehen wurde der CLA wieder entriegelt und dann ging's nicht mehr zu.
Beiträge von zorg_cla
-
-
Vorrüstung für Digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone (896)
Es wird wohl noch dauern, bis wir den bekommen.Wird bestimmt noch in der ECE Zertifizierung + Cyber Security hängen.
-
Das alles ergibt für mich natürlich keinen Sinn,
Das ergibt wirklich keinen Sinn, member Bestellungen in 05/25 gehören ja zu den ersten. Liefertermin unbekannt hatte ich auch, aber zuvor die Papiere bekommen.
Mir wurde nichts mitgeteilt und auf Nachfragen nur einmal eine brauchbare Erklärung bekommen. Vielleicht ist dein CLA fertig gebaut auf der Nacharbeitshalde wie meiner das 4 Monate lang war.
-
Die Mercedes Manager (ab Teamleiter aufwärts) bezahlen ja Nix für ihre Kisten,
Das stimmt so nicht, je nach Ebene haben die ein Freibetrag, wenn dieser überschritten wird, müssen die zuzahlen.
Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe
Richtig, und beim normalo wird gerne mal deine Bestellung geschoben, wenn man die wichtigeren externen Kunden Zeitnah bedienen möchte.
Ich habe schon ein paar Fahrzeuge deshalb länger als 12 Monate gehabt.
-
Bei meinen vorherigen Autos war das eine absolute Ausnahme – beim letzten Fahrzeug hatte ich in vier Jahren vielleicht einen einzigen. Beim CLA passiert mir das gefühlt alle paar Wochen, obwohl ich ganz normal fahr
Der cw Wert und die Bauform vom Fahrzeug kann die Treffer begünstigen, z.B. mein EQB hatte die Insekten relativ gut von der Windschutzscheibe und Front wegeleitet, der CLA ist ein Insekten Magnet.
Aber, die Steine schwirren nicht in der Luft herum, da muss eher deine Pendlerstrecke verdreckt sein, z.B. durch eine Baustelle oder der Transport von Baumaterial.
-
Meiner war am 08.05.26, 02:15 Uhr das letzte mal online, am 07.05.26, 20:30Uhr bin ich mit dem CLA noch gefahren.
Seit dem ich meinen CLA habe, ist dieser auch immer wieder offline.
-
-
Besser noch, den MB Call im Auto nutzen und Abschleppen lassen, dann hast Du Priorität und einen Ersatzwagen für 3 Tage.
Wenn die beim MB Call wegen Abschleppen herum zicken, soll der Call Agent es Dir schriftlich bestätigen, dass dir bei der fahrt zur Werkstatt nichts passiert.
-
-
Welches lieferziel hast Du?